Presseinformation von Opel

  • Ich behaupte, dass die gegenläufigen Türen nicht kommen werden.


    Der Grundpreis würde wohl für ein Fahrzeug dieses Segmentes zu hoch ausfallen, eine aufpreispflichtige Option kann es nicht geben da eine zweigleisige Produktion wieder zu kostenintensiv wäre!

  • Hallo Leute,


    ich bekam gerade eben einen dringenden Anruf von meinem FOH, dass ich meinen erst vor einem Monat ausgelieferten Corsa umgehend zurück bringen muss.


    Von Opel wurden mehrere neue Corsa´s zurück gerufen aufgrund irgend eines Defekt´s.


    Näheres konnte man mir noch nicht sagen!!!


    Weiß einer von euch vielleicht schon mehr?


    Und bei meinem Glück war ich bei meinem Händler auch noch der einzige der betroffen ist!!!


    So ein Mist :wb:

  • also vorgestern hab ich meinen Corsa beim FOH abgegeben!!!


    bis vorgestern war nur bekannt, dass an einer bestimmten Baureihe von Dieselmotoren (egal ob Corsa, Meriva, Tigra etc.) die Zylinderkopfdichtung defekt sein könnte, das zum Kühlflüssigkeitverlust führen kann und dann zum Motorschaden!!!


    Wie und Was man jetzt tun soll weiß der Händler noch nicht. Eigentlich sollte bis vorgestern nähere Informationen kommen!


    Dann hat mir gestern Abend ein Kumpel erzählt, dass ein bekannter von ihm im opel Werk Extra Schichten fahren muss, um Motoren auszutauschen!!!


    Ob es da ein Zusammenhang gibt, kann ich nicht genau sagen!!!


    Weitere Info´s folgen!!!

  • @ ironandy


    schön das uns auf dem Laufenden halten tust :]


    kannst evtl schon was sagen welcher Produktionszeitraum / Reihe betroffen sein soll ?

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Zitat

    Original von Ironandy
    ...
    Dann hat mir gestern Abend ein Kumpel erzählt, dass ein bekannter von ihm im opel Werk Extra Schichten fahren muss, um Motoren auszutauschen!!!


    ...


    Weitere Info´s folgen!!!


    Oha, da wird es wohl einige Terminverschiebungen bei der Neuwagenauslieferung geben.

  • ich hab letze woche einen thread wegen dem rückruf im "werkstatt" aufgemacht... im schreiben zu dem rückruf stand was von nem thermostat, weswegen es zu kühlwasserverlust kommen kann. morgen bin ich beim foh, ich schreib dann mal was genau los war

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D