Nr. 1365 - schwarzer 1,7er aus dem Hochwald

• Hi an alle,

nachdem ich bereits seit ein paar Monaten heimlich hier mitlese, stelle ich mich auch mal vor.

Ich heiße Claus, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Trier.
    Seit September 2010 fahre ich meinen zweiten Corsa, einen schwarzen 1,7er. Vorher bin ich 5 Jahre B Corsa gefahren, mit 45PS, eine echte Rennsemmel, die nach knapp 13 Jahren 265.000km auf dem Buckel hatte.

Der 1,7er macht richtig Fun, ohne schlechtes Gewissen und es war wohl ein kleiner Leistungssprung von Corsa B zu D ;)

Wird bestimmt nicht mein letzter Beitrag sein.

Vorab: Bin auf der Suche nach der Frontlippe des OPC I-Pakets, sowie den Seitenschwellern, am liebsten in schwarz, wenn jemand da weiterhelfen kann, bitte melden.

Schöne Grüße

Nr. 1365 - Schwarzer 1,7er

2 Mal editiert, zuletzt von clääs ()

• Bilder werden auf jeden Fall demnächst folgen!
    Noch sieht er halt serienmäßig aus, den ein oder anderen Umbau habe ich jedoch schon geplant:

z.b.

schöne 17 Zöller
    OPC Line außenrum
    schwarze Grillspange
    dunkle Rückleuchten
    Wischdüsen vom Insignia habe ich schon eingebaut ;)

Nächste Woche geht es aber erstmal zum :).
    Bei knapp 60.000km fängt das Getriebe an zu mucken - wird jetzt erstmal auf Kulanz ausgetauscht, da es noch unter die Garantie fällt. Da bin ich echt sehr froh, dass ich keinen Cent selber zahlen muss!

Schönes Wochenende...

• Hallo Claus!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Der 1,7 CDTI macht wirklich Spaß...hoffe du hast noch lange Freude an ihm!

LG aus Karlsruhe :wink:

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

• Na dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Kleinen.

Mal schauen ob da auch die 265tkm drauf bekommst!!!

Gruß
    Marvin

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Hallo Claus :wink:

Grüße aus der Nachbarschaft, schön dass noch jemand hier aus'm Hochwald da ist. Vielleicht trifft man sich mal, bin öfters in der Gegend

Dann noch viel Spaß mit dem Corsa :auto:

Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

• Herzlichen Dank am 2Sher für den schicken Heckspoiler, ist auch schon beim Lackierer und kommt nächste Woche dran.
    Wahrscheinlich werden dann auch erste Bilder folgen, wenn der Wagen sauber ist.

Wenn jemand eine Frontspoilerlippe übrig hat, soll er doch bitte so freundlich sein und sich bei mir melden :wink:

@ Hochwaldblitz09: Könnte durchaus passieren, in der Nähe vom Erbeskopf treibe ich mich arbeitsbedingt auch öfter herum ;)

• Nabend an alle,

ich bräuchte Hilfe: Nachdem ich den Dachspoiler der OPC-Line montiert habe, ist mir aufgefallen, dass der bei Spoiler - bei geöffneter Kofferraumklappe - an die Antenne anschlägt. Ich denke, dass das Problem soweit bekannt ist;-)

Habe mir dann den Antennenadapter bestellt, in der Hoffnung, dass Antenne und Spoiler nicht mehr kollidieren, wenn die Antenne steiler steht.
    Hat aber leider nicht geklappt.

Also habe ich mir jetzt bei Nienhaus einen anderen Antennensockel bestellt, in der Hoffnung, dass das Problem anschließend endlich behoben ist.

Kann mir jemand erfahrungsgemäß in etwa sagen, mit welchem Zeitaufwand ich rechnen muss, wenn ich den Sockel ausbauen will?! Muss dafür tatsächlich der gesamt Himmel entfernt werden?

Danke für die Hilfe und freundliche Grüße
    clääs

• Also ich denke das wird so 20min -1,5h dauern je nach dem wie es klappt.

Wenn du den Himmel ganz ausbaust wohl ehr 1,5h oder mehr.

Ich hatte den ganzen Himmel raus, aber im nachhinein habe ich auch überlegt, es hätte vllt gereicht den Himmel nur hinten los zu machen.

Allerdings weiss ich nicht ob man den Himmel dann weit genug nach unten bekommt ohne dass er knickt. Das würde dann ne unschöne Falte geben ...

Das tauschen vom Antennenfuss selber dauert vllt 5min.