Nr. 1364 Vom 1er zum Corsa 1.2 LPG

• Nun möchte ich mich auch bei Euch vorstellen …

Vom 120D (Bj 2008 mit 177 PS) bin ich nun nach drei Jahren auf den Corsa gekommen – ein familienschatz aus 2007 in Silber und schon seit rund 10.000 km mit dem LPG Antrieb der Fa. Prins mit Flash-Lube. Umbau bei Auto-Hölker in Dülmen – ein sehr kompetenter Betrieb mit guter Beratung.

Der Gastank ist 64L groß und damit nutze ich den maximal möglichen Platz im Zwischenboden so aus, dass nur noch das Pannenset und Kleinigkeiten reinpassen. Der Kofferraum selbst (dank Kofferaumboden) bietet ja ausreichend Platz.

Ein paar kleinere Gebrauchsspuren hat der Wagen schon nach 50.000 km nun , aber der Gesamtzustand ist gut ! Ich bin erstaunt wie zuverlässig (Klopf-Klopf-Klopf) der Corsa den Dienst tut. Der BMW war da leider nicht so einfach – vorausgehend mein Mini Cooper S (R53) war die Krönung mit Problemen.

Nun ist eine neue Zeit angebrochen …

Der Verbrauch liegt im Autogasbetrieb zwischen 8.5L bis 9 L / 100 km – fast auf dem selben Niveau wie der sparsame 120D – natürlich mit deutlichem Leistungsunterschied.

Meinem Ziel ein wirtschaftliches Auto zu fahren bin ich damit sehr nah gekommen.

Bis auf die Insignia Wischerdüsen (so eben bestellt) habe ich nicht vor etwas umzubauen.

Eine Brodit Navihalterung ist das einzige was ich zusätzlich in den Wagen investiert habe.

Ich hoffe hier weiterhin tolle Informationen zu finden und neue Kontakte zu knüpfen.

Beste Grüße … Martin

• Zitat

Original von MartinSporti

Meinem Ziel ein wirtschaftliches Auto zu fahren bin ich damit sehr nah gekommen.

Ich glaube deshalb! :)

Willkommen

• Der 120d hat einen geringen Verbrauch und bei der Leistung... Das einzige ist halt die KFZ- Steuer und die Versicherung die höher ist.Von daher verstehe ich den Wechsel auch nicht.... Trotzdem Herzlich Willkommen und Viel Spaß mit deinem Auto

------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

• Ich hatte einen 120D ... 177 PS von FEB 2/2008 und habe ihn geleast.

Zirka 650 Euro Euro im Monat inkl. aller Kilometer, Diesel, Inspektion, neuen Bremsen (VA und HA) hat mich der Wagen i den letzten drei Jahren gekostet.

95000 km sprechen einfach für sich ... Keine Probleme in der gesamten Zeit ! Mein Cooper S davor war weitaus schwieriger diesbezüglich (R53 mit Antriebswellendefekt, Fensterdichtungen und Einklemmschutz) bei einer Laufleistung von knapp 60.000 km in drei Jahren.

Abgegeben habe ich das Auto in sehr gutem Zustand (optisch und technisch).

Derzeit für knapp 18000 Euro zu kaufen bei BMW Arnold in Kahl am Main.

Ich war vollends zufrieden. 19" BMW Performance Räder haben die Optik enorm aufgewertet ; )

Den Corsa fahre ich nicht wegen der Power nur aus wirtschaftlichen Gründen.

Von den Verbrauchskosten pro Km fahre ich den Corsa mit LPG auf dem guten Niveau des 120D - aber der 120 D hat extrem hohen Wertverlust, Versicherung, Steuern und natürlich auch die INspektionen (grade beim Freundlichen).

Martin