Hallo,
fahre selber 8x18 ET38 auf 225/35/18 und kann dir 100 prozentig sagen das da nichts schleift.
Hier ein Bild.
P.S Hinten fahre ich noch 5mm Spurplatten.
Hallo,
fahre selber 8x18 ET38 auf 225/35/18 und kann dir 100 prozentig sagen das da nichts schleift.
Hier ein Bild.
P.S Hinten fahre ich noch 5mm Spurplatten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von k0ax
Ich bastel wie blöd um an mehr Beschleunigung zu kommen und andere Entschleunigen gleichermaßen mit Monsterfelgen
8,5x18" ET35 wird bestimmt das ein oder andere Mal streifen wenn ich bedenke das die 15mm weiter raus stehen als meine
Zum Glück bin ich aus diesem Alter raus
gruss
Simon
ich glaube mit den entschleunigen haste recht, aber mal im ernst wer denkt mit einen 1,0er bis 1,4er an mehr leistung da muss man mit zurecht kommen das da nichts leistungsmäßig passiert
ZitatOriginal von lammers02
Hallo,
fahre selber 8x18 ET38 auf 225/35/18 und kann dir 100 prozentig sagen das da nichts schleift.
Jop find ich ja cool für dich. Aber mir wurde schon öfters gesagt, dass die 18" bei 4-Loch nicht passen bzw. man sie nicht eingetragen bekommt. Das wird ws auch das Probl. werden von ihr, die diesen Thread eröffnet hat. Ohne Beweis oder Kopie eines Fahrzeugsscheins von einem 18Zöller auf 4-Loch Basis, wird man sie nicht eingetragen bekommen.
Denn ich war auch schon in 2 unterschiedlichen Werkstätten...
8,5 x 18 et 30 mit den original reifen... Es schleift wenn man etwas zu zackig um die Kurve fährt
also ich hatte auch kurzzeitig 18zöller drauf mit et30 8,5j und 215 reifen da hat nix geschliffen egal wie ich in die kurve bin un das mit 50/40federn von H&R un eingetragen hätte ich sie auch gekriegt ohne probleme, wollte sie nur nicht eintragen lassen weil die zerkratzt waren wie sau.
man braucht um 18" eintragen zu lassen bei 4-loch ein festigkeitsgutachten, es darf nichts schleifen und einen reifenfreigabe in der größe für die felgen dann frährt man zur DEKRA8die sind gnädiger als TÜV) un dann kann man mit lächeln weg fahren weil man sie eingetragen hat ,.
ZitatOriginal von OpeltunerX
also ich hatte auch kurzzeitig 18zöller drauf mit et30 8,5j und 215 reifen da hat nix geschliffen egal wie ich in die kurve bin un das mit 50/40federn von H&R un eingetragen hätte ich sie auch gekriegt ohne probleme, wollte sie nur nicht eintragen lassen weil die zerkratzt waren wie sau.
man braucht um 18" eintragen zu lassen bei 4-loch ein festigkeitsgutachten, es darf nichts schleifen und einen reifenfreigabe in der größe für die felgen dann frährt man zur DEKRA8die sind gnädiger als TÜV) un dann kann man mit lächeln weg fahren weil man sie eingetragen hat ,.
Original hat der Opc aber 225/35/zr 18
Das ist nen Unterschied.
Hmmm ....
perfekt. Danke Tuner. hast mir sehr weiter geholfen!
Da wir ja keinen OPC / GSI fahren, dürfte es sich nun durch dich erleichtern, die jew. felgen eingetragen zu bekommen
klär das aber vorher mit der dekra ab
also eine §21 Abnahme kannste nur beim TÜV selber von einem Ingenieur machen lassen....
Fahre VA 8 x 18 et 35 und HA 9 x 18 et 35....
Auf der VA habe ich echt noch einiges an Platz auf der HA ist es schon eng!!!
denn ich habe nichts am Blechkleid verändert