Euralight Tagfahrlicht

• Zitat

Original von nattfoedd
    Sieht ganz sauber aus, ja. Auch wenn mir meine Dectane optisch besser gefallen ;) Sind halt 4 einzelne, starke LEDs im Gegensatz zu den vielen einzelnen, kleinen bei den Euralights...

Nur das Dectane kein reines TFL ist, sonst hätte ich mir die auch eingebaut. Aber es sollte TFL sein, ohne das alle Lampen hinten an sind.

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Äh doch, genau das ist es ;) Mußt schauen, da gibt es verschiedene - meines hat 70mm Durchmesser und ist ein reines TFL, dimmt also nicht ab, beim Einschalten des Abblendlichts, sondern geht komplett aus.

Wobei, habe grade gesucht, die gibt es anscheinend so gar nichtmehr, auf der Homepage werden nur noch die mit 90mm Durchmesser (und Standlicht Schaltung) angeboten, ansonsten sind sie optisch jedoch die selben.

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• Ich hab meine Euralight TFL letzte Woche eingebaut und bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Aus elektrotechnischer Sicht einwandfrei, gute Schaltung! Der Einbau ist aber alles andere als einfach gewesen. Ohne Bearbeiten des Montagerahmens wär eine gute Passform, so wie von vielen hier beschrieben, nicht möglich gewesen. Habe es aber schlussendlich schön hinbekommen, deswegen gefallen sie mir recht gut !

• Zitat

Original von Leimi
    Ich hab meine Euralight TFL letzte Woche eingebaut und bin auch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Aus elektrotechnischer Sicht einwandfrei, gute Schaltung! Der Einbau ist aber alles andere als einfach gewesen. Ohne Bearbeiten des Montagerahmens wär eine gute Passform, so wie von vielen hier beschrieben, nicht möglich gewesen. Habe es aber schlussendlich schön hinbekommen, deswegen gefallen sie mir recht gut !

Hattest du sie schon länger liegen ? Die Paßgenauigkeit soll doch jetzt besser sein.

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.

• Nein ich hab sie vor ca. 2 Wochen bekommen. Meinst du das der Montagerahmen schon mal überarbeitet wurde und ich ein altes Modell bekommen habe?
    Bilder folgen wenn ich eine gute Kamera zur Verfügung habe!
    Dann werd ich auch mal einen Vorstellungsthread machen ;)

• So, seit heute auch mit Euralight Tagfahrlicht unterwegs. Werkstatt hatte mir gesagt, 80 Euro Einbaukosten und 2 Stunden Einbauzeit . Mechaniker hat 4 Stunden gebraucht, kein 12 Volt führendes Kabel gefunden, deshalb hat er solange gebraucht ,bis er fertig war. Preis ist geblieben. Morgen oder übermorgen folgt noch der OPC Line Schaltknauf, dann sehen wir weiter,was noch kommt. :top:

Dateien

• Sieht klasse aus.

Mach mal ein paar aus nächster nähe !

Mir gefällt es.

Kann es sein das deine weiter nach vorne raus stehen ?
    Wie sahen deine Halter aus ?

Könntest du mal ein Foto von unten machen damit ich mir mal ein Bild machen könnte.

Vielen Dank

Gruss

Corsales

Einmal editiert, zuletzt von Corsales ()

• Das sieht nur so aus. Sind auch diese schwarzen Trichter ,die vorne am Kunstoff abschliessen. Und hinten der Alurahmen.

• Hey Leute,
    meien Freundin hat jetzt seit kurzem ihr erstes Auto bekommen, ein Corsa D 1.2 3-türer, allerdings ohne NSW.
    Wir sind beide der Meinung, sie noch mehr als ich, dass das ein wenig blöd aussieht mit den blenden und prinzipiell ist es ihr egal ob NSW oder TFL eingebaut werden, wäre es zugelassen, würden ihr auch die nicht angeschlossenen NSW reichen.

Vom Aufwand her wären die Euralights sicherlich gerineger, das anscheinend die Kabel für die NSW fehlen, da die Euralights allerdings ein wenig nach hinten versetzt sind, weiß ich nicht ob das von der Optik her so gut aussieht.
    Nebelscheinwerfer nur mit einer TFL Schaltung anzuschließen ist ja bestimmt auch nicht zugelassen, oder?

Astra GTC Cosmo Z18XE Panacotta
    Serie: Sicht-Paket, Raucherpaket, [strike]Teilleder[/strike], Bi-Xenon, AFL, CDC 40 Opera, GID, NSW, LFB, IDS-Sportfahrwerk, DDS, TPMS, Tempomat, Klimaautomatik, 17" 5-Stern-Felgen
    Änderung: BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung, gecleantes Heck, AluPedale, Vollleder mit Sitzheizung, getönte Scheiben, PDC, Hafisch Flosse, Bremssättel in Rossorot