Masse am Frontträger.
Standlicht an den Scheinwerfern richtig.
Und geschaltetes Plus an einer Blindsicherung im Kasten, weiß die Nummer oder so nicht. Schau einfach mit nem Messgerät, in welcher freien genug Spannung anliegt, dann kannst du die nehmen.
Euralight Tagfahrlicht
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ok supi danke denke das wird mir helfen.
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Kein Problem.
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Mal ne Frage an die Elektronik Freaks
Ist es zu realisieren das bei Einschalten des Fernlichts die TFL von Standlicht auf volle Leistung umschalten, das würde doch sicher ein Plus an Ausleuchtung bringen oder ?
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Ja aber legal wäre das TFL dann nicht mehr.
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Wäre aber relativ einfach zu lösen.
Du nimmst dir einfach ein Relais und gehst damit an das Plus des Fernlichts, Minus an Masse ist klar. Dann nimmste dir den öffner des Relais und schaltest damit das Plus das vom Standlicht zum TFL geht.
Eigentlich eine klasse Idee, auch wenn es nicht legal ist. Ähnlich möchte ich es auch mit meinem Nebelscheinwerferplus regeln, also dass die TFL's auf 100% gehen wenn ich die NSW Taste drücke.
Gruß
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Würde es denn eine merklicher Unterschied in der Ausleuchtung sein ?
Blenden würde es ja theoretisch niemanden, bei Gegenverkehr schaltet es man ja normalerweise aus und dann dimmt es ja zurück. -
Naja die Ausleuchtung beschränkt sich aber eher auf den Bereich direkt vor dem Fahrzeug, das TFL leuchtet ja nicht sonderlich weit.
Vergleichbar mit NSW denke ich. -
Es würde ja auch so niemanden blenden, am Tag ist ja das Tagfahrlicht auch auf 100%
Nur ist es eben nicht auf diese Funktionsweise geprüft, daher illegal.
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Hört sich doch gut an, besondern bei Leuten wie mir die AFL haben da ist die Ausleuchtung direkt vorm Fahrzeug ja eher schlecht.
Würde mich über Fotos oder ein kurzes Video riesig freuen falls es jemand realisiert hat
Das wär für mich eine klare Kaufoption