Euralight Tagfahrlicht

  • Wenn der Wagen vorne hochgebockt wurde, kommt man dann eigtl. an die Nebelscheinwerfer dran? Bzw. zumindest so weit, dass man diese wechseln kann?


    Oder ist ein Abbau der Frontschürze zwingend notwendig?

  • Habe noch folgendem Hinweis entdeckt:


    Zitat

    ACHTUNG! Ist Ihr Fahrzeug mit einem CAN-Bus-System ausgestattet?
    Einige Fahrzeuge der neueren Generation sind heute mit sogenannten Can-Bus bzw. LIN-Bus Systemen ausgestattet, die mittels eines geringen, dauerhaften Prüfstroms die Licht-, Display und Blinkerfunktion prüfen. Damit nach dem Einbau unserer Tagfahrlichter und dem Wegfallen der serienmäßigen Nebelscheinwerfer keine Fehlermeldung angezeigt wird, benötigen Sie zusätzlich zu den Tagfahrlichtern einen Lastwiderstand, der an die Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer angeschlossen wird. So können Sie die Tagfahrlichter fehlerfrei an Ihrem Fahrzeug montieren. Diese Lastwiderstände finden Sie unter dieser Produktbeschreibung oder unter Zubehör für Tagfahrlichter. Bei Fahrzeugen ohne serienmäßige Nebelscheinwerfer oder ohne CAN-Bus-System werden diese Widerstände nicht benötigt.



    An die Leute, welche schon TFL anstelle der NSW verbaut haben:


    Sind diese Widerstande notwendig? Dann würde ich mir diese nämlich direkt mitbestellen :)

  • Also ich behaupte mal, die Widerstände sind nicht unbedingt nötig.
    Natürlich je nach dem, wie du die TFL anbringst.


    Meine TFL laufen seid einem halben Jahr einwandfrei und ich hab das Plus vom Zigarettenanzünder gezapft.

  • Wenn Du das Tagfahrlicht direkt an die Batterie bzw. Zündungsplus anschließt dann wirst du auch keine Fehlermeldung bekommen. Nur die original am Fahrzeug verbauten Leuchten wie zb. die Scheinwerfer, Rückleuchten und NSW werden überwacht.
    Würdest du zb. das Tagfahrlicht an die Leitungen der NSW anschließen, was natürlich keinen Sinn macht, weil das Tagfahrlicht dann nur leuchten würde wenn der Schalter betätigt wäre, dann würdest du eine Fehlermeldung bekommen.
    Gruß Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Servus
    Was haltet ihr von diesen TFL leuchten für den Corsa?


    Egay Link


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    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • So ich mal wieder :tongue:


    Habe die dimmbaren TFL ja nun eingebaut und verkabelt. Sah auch soweit alles ganz gut aus, bis ich dann vorhin mal eine Runde fuhr und folgendes Problem feststellte:


    Wenn Abblendlicht aus ist leuchten die TFL auf 100 % und alles läuft ohne Probleme.


    Wenn ich Abblendlicht einschalte, dann dimmen die TFL auch auf 50 % runter. Im Stand alles schön gut und soweit. Das Problem kommt wenn ich losfahre:


    Dann sehe ich schon vor mir auf der Straße und an der Seite wie alles blinkt. Man könnte meinen man wäre in der Disco und hätte so ein Stroboskop-Gerät vorne am Auto verbaut.
    Das TFL springt also von 50% auf 100%, dann wieder auf 50%...auf 100% usw.


    Ich habe dann im Stand mal an den Kabeln gewackelt, TFL blieb auf 50 %.
    Habe mich dann in das Auto gesetzt und folgendes festgestellt:


    Sobald ich das Gaspedal berühre, egal ob beim Fahren oder im Leerlauf, dann flackert das TFL wie oben erwähnt.


    Jemand eine Idee ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob ich noch einen Widerstand o.ä. verbauen muss? (Wenn ja was für einen?)



    Danke schon mal & Grüße :)