Motor klappert, rasselt

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    hm flachriemenspannung mal überprüft?

Was genau meinst du damit ? Sorry. :D

Wenn ich im Stand gasgebe, verschwindet das Geräusch fast vollständig.
    Ist eig nur im Stand bei niedriger Drehzahl.

• was meine ich damit
    also frpher hat man gesagt der keilriemen ist locker

der corsa hat eine flachriemen
    wo zb die lima mit angetrieben wird

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• aber gaaanz ehrlich, ich höre da kaum was. bei mir hört sich der motor im stand, und wenn ich noch vor dem motor stehe genauso an.
    Der rappelt halt n bissl. aber das ist doch normal...und das motorgehäuse vibrierrt auch ganz schön...naja. ich höre da kein störendens geräusch. außer du meinst das alle sec. kommende zischen^^ also wüsste aber keine lösung oder so!

Soll ich denn nächstes mal ein video im stand drehen, als vergleich??

EDIT: nach 10-maligen anhören...naja vllt ist es ja doch der keilriemen oder i-was was schleift!

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

2 Mal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

• Ja nun gut, aber wenn der Keilriemen oder so schleifen würde, dann müsste es doch auch noch da sein, wenn der Motor warm ist, hat doch damit nichts zu tun oder???

• Und im Stand beim warmen Zustand ist das Geräusch nicht mehr??

Also dann liegts einfach nur an dem kalten Zustand. Ich werde auch mal ein Vid machen (im kalten Zustand)

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• Habe mir die Videos ebenfalls mehrmals angehört und kann da auch nichts Gravierendes erlauschen.

NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

• ich tippe auf den riemen
    das passt zu deiner beschreibung und zu den geräuschen
    kann gut sein das wenn er warm das phänomen weg ist

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi