so dann will ich auch mal ....

• Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum...
    Zum Satz Opel ja - Corsa Nein ;( ;( ;(
    aber trotzdem viel Spass hier im Corsa D Forum :clap: :clap: :clap:
    Rallimain ;)

• Zitat

Original von GrØØvio
    ... Ich selber fahre seit Juli 2004 ein Opel Astra Coupe, nix besonderes, ein zwei kleine Modifikationen das war es aber auch schon ...

Sehr schicker Astra :auto: Das sind aber mehr, wie nur ein zwei kleine Modifikationen ;) Aus dem Motor kann man aber bestimmt noch gut was rausholen, oder? Ich meine 2,2L und 147PS - da geht noch was :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• @ Rallimain,

anstatt des Tigra TwinTop hätte es auch ein Corsa-D werden können,
    aber so ein Cabrio hat schon etwas für sich ;)

@ Timo,

ja sind doch ein paar kleinere Modifikationen. Teilweise schon von meinem Vorgänger realisiert. Zum Motor, der Z22SE hat einen Aluminium Block, wurde ursprünglich von Opel (anscheinend) auch für einen Turbo mit 200 PS angedacht. Allerdings hat der Block nicht gehalten was man sich davon versprochen hat. Mit diversen tuning Kids verschiedener Firmen sind locker 170 Pferde drin. Einfacher und günstiger wäre es allemal den 2.2er gegen den Turbo zu tauschen. Aber die Serienvariante mach auch schon sehr viel Fun. VMax 230 (lt.Tacho, welche beim Coupe sehr genau sind) in den Begrenzer, ist doch schon was. Da kommt auf der AB nicht mehr viel von hinten.

Für einen Corsa D OPC reicht es gerade noch zum Winke Winke machen ;)
    (Leute ist nicht böse gemeint) In der Beschleunigung kann ich dafür nicht mithalten.

Da es ein Ecotec Motor ist kann er sehr sparsam gefahren werden, Ulm - Gerdasee eine Woche dort und wieder zurück Ø 6,7 Liter, allerdings wenn man ihn laufen lässt kann er auch sehr sehr durstig sein.

• Naja, bei VMAx 225 (laut Hersteller), kannste wenigstens eine Zeit lang winken, bis du weg bist :P ... sollte der OPC nicht gechippt sein, sonst sind 240 Spitze 8)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!