Mal ne kurze Frage , hab diese einfache kleine BC einheit. wo nur uhrzeit und Radio angezeigt wird. kann man dafür den Bordcomputer frei schalten lassen oder muss ich erst die große BC Einheit einbauen ??
mfg
Mal ne kurze Frage , hab diese einfache kleine BC einheit. wo nur uhrzeit und Radio angezeigt wird. kann man dafür den Bordcomputer frei schalten lassen oder muss ich erst die große BC Einheit einbauen ??
mfg
Hey
hast du in deinem Radio eine "Settings" Taste? Bin mir garnicht sicher ob es in dem kleinen Display einen BC gibt.
Ansonsten versuch mal folgendes:
Zündung an. Danach drückst du den Tageskilometer Rücksteller im Tacho 3 mal kurz und dann hälst du ihn für 12 Sekunden, bis der Km stand verschwindet und dort diverse Zahlen erscheinen. Jetzt kannst du mit einem einfachen druck auf den KM Rücksteller zwischen folgenden Informationen schalten:
1. Datum der Herstellung des Fahrzeuges
2. Datum und Version der installierten Software
3. unbekannt
4. Aktuelle Geschwindigkeit und Drehzahl
5. Batteriezustand
6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur
7. unbekannt
8. unbekannt
9. unbekannt
10. unbekannt
11. Tankinhalt (in Liter) und Reichweite
12. Momentaner Verbrauch (in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde)
13. Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrene Kilometer seit dem letzten Service
14. Normale Bordcomputer-Ansicht
Das sollte auch bei dir gehen, versuchs einfach mal
Mfg!
ok super danke dir . ich werds morgen mal direkt versuchen und berichten. wäre natürlich super , wenn man zb. den verbrauch permanent auf den bc an zeigen lassen könnte.
Das ist leider nicht möglich, du musst nach jedem Motor/Zündung ausschalten wieder neu in den kleinen Bordcomputer gehen. Das ist nervig und dauert sehr lange, ich aktiviere es trotzdem vor jeder Autobahnfahrt und lasse mir damit die Geschwindigkeit Digital anzeigen. Der KM stand interessiert mich überhaupt nicht! Mfg
aso. mhm . blöd. dann muss ich wohl mal beim foh nach fragen, ob die das umstellen können auf das display. bzw. dass man nicht immer die knopfreihenfolge drücken muss.
Das bezweifle ich. Leider!
Wie gesagt, ich bin auch sehr Interessiert daran. Leider ist der BC im Tacho anscheinend nicht im Can Bus, was ich gheört habe. Es ist nicht programmierbar. Meine Idee wäre, die Chips die für den Tacho-BC zuständig sind durchgehend auf Betriebsspannung zu legen... Mir fehlt aber das Wissen dazu...Vllt gibt es ja hier jemanden der sich damit besser auskennt?