... fehlt noch der Lultgütesensor usw. ...
klimaautomatik nachrüsten?
-
-
Hallo
Meine Frage hat nicht 100%ig mit dem nachrüsten einer Klimaautomatik zu tun, ist aber, sofern sie beantwortet werden kann, für diejenigen interessant, die es vorhaben.
ich habe bereits eine Klimaautomatik.
Wie verhält sich das jetzt mein dem BEDIENTEIL,
angenommen ich kaufe ein "neues" gebrauchtes Bedienteil,
muss dieses ENTHEIRATET sein ?
Habe in einem anderem Forum gelesen, dass es angeblich nicht entheiratet sein muss und dass man es angeblich ohne Probleme neu verheiraten könnte.
Allerdings stehe ich dieser Aussage sehr skeptisch gegenüber.
Möchte dann nicht da stehen und ein Bedienteil haben, was ich nicht verwenden kann.
Wäre super wenn ihr da sichere Informationen hättetLiebe Grüße
-
Bedienteil ersetzen:
Bei ECC sind das Radio, Bedienteil und Display verheiratet. Also sollte das "alte" Bedienteil im "alten" Fahrzeug entheiratet und im "neuen" Fahrzeug verheiratet werden! Bei der Programmierung mußt du darauf achten, daß es zwei unterschiedliche Frotscheiben gibt (Color oder SolarReflex)!ECC nachrüsten:
Die ECC nachzurüsten wird wohl sehr umfangreich und teuer sein. Display, Bedienteil, Sensoren, Stellmotoren und der Kabelsatz sind nachzurüsten. Außerdem hängen Display und Bedienteil am BUS, was einige Programmierungen erfordert. -
Hatte meinen FOH gefragt, was es kosten würde (ich habe die manuelle Klima): 800 Euro.
Wir waren allerdings gemeinsam zur Schule gegangen, weiß nicht, ob es ein Freundschaftspreis ist.Das ist es mir trotzdem nicht wert.
-
Zudem hat die Automatik meines Wissens nach auch nen größeren Kompressor. Also käme der wohl auch noch auf die Liste.
-
Ich muss das Thema noch einmal ausgraben..
Ich stehe davor mir einen Corsa zu kaufen, jedoch hat meine "Wunsch-Corsa" nur eine Klimaanlage (Facelift-Modell) und ich würde aber gern eine Klimaautomatik einbauen... Hat das nun schon jemand gemacht oder machen lassen? Ja/Nein? Wie teuer wäre das nun ungefähr? Für 500€ würde ich mich da breitschlagen lassenGrüße Ben
-
Denk immer daran, dass ein Schaden an einer automatisierten Klima immer teurer wird, als einer manuellen.
Wenn Du es trotzdem wünschst, ist das in einer freien Werkstatt bestimmt für 500 zu erledigen. -
Ja, ich habe zur Zeit ein Astra J auch mit Klimaautomatik^^ Aber wir gehen einfach mal nicht davon aus, dass sowas eintreten wird, egal was für ein Auto
Na da frag ich erstmal bei meinem Opelhändler nach, wie teuer die ganzen Teile dafür wären und inwiefern das überhaupt funktioniert mit originalen Opel-Elementen^^ Ich meld mich auf jeden Fall noch einmal, falls ich mir den Corsa kaufen und das wirklich machen lasseGrüße Ben
-
Alles klar, bis dann !
-
du brauchst dafuer:
am besten ein spender fahrzeug.
kabelbaum unter dem amaturenbrett kommplett.
geblaesekasten mit lufzverteilung und allem was noch daran haengt.
ein gid.
das bedienteil.
es muss via tech 2 umprogramiert werden.
paar verkleidungsteile.
den temp sensor.
.......zum umbau muss man auch das amaturenbrett komplett ausbauen.
und und und. die sache beim foh machen zu lassen wird neumatreial grob geschaetzt 5000 kosten. alleine gid und bedienteil kosten unverschaehmt vier. dazu dann noch aw fuer ne ganze woche. grob 600 aw. bei nen durchschnittlichen aw prei von 16e pro aw koennt ihr euch das ja selber ausrechenen.aber das ist alles grob geschaetzt. wer sich nen ufaller schlachten moechte und die arbeit investieren will kann das auch guenstig haben.
ich wuerde behaupten. corsa vetkaufen und einen gleichwertigen mit klima atm kaufen ist vie vie guenstiger als nachruesten.