• Hallo leute,

Ich habe beschlossen mir einen Dachspoiler zu kaufen und der wird mit Montagekleber geliefert. Nun wollte ich wissen ob der Kleber auch richtig hält und wie der spoiler geklebt wird? Trägt man den Kleber einfach auf den Lack auf oder muss der erst abgeschliffen werden?

Gruß

• wie entfernt man eigentlich den serienheckspoiler?? wird da nicht der lack beschädigt?

Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

• Kommt drauf an ob deiner zusätzlich noch verschraubt ist dann musste sogar flexen. Das scheint ja irgendwie bei allen Corsas anders zu sein.

Selbst der Kleber alleine geht schon bescheiden ab , bei mir wurde einmal der Spoiler getauscht und dann musste da diese Abrisskante neu lackiert werden.

• Habe heute vergebens versucht meinen spoiler zu kleben =(. mein spoiler passt nicht zu 100% und somit muss man den die ganze Zeit mit 2 man andrücken. Der Kleber (Betalink K1) wollte auch ewig nicht tocknen und somit haben wir ihn wieder runter gemacht und werden ihn verschrauben! Gehen jetzt die Kleberückstände vom Lack wieder ab? Mit Wasser war da nicht viel zu machen, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

• der sinn an Karosserie kleber ist das er nicht mehr abgeht
    und der das wird er wohl auch nicht mehr

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Bei mir wurde mal der Spoiler neu gemacht, da musste der Teil mit dem Kleber auch neu lackiert werden, ich hab auch keine Idee wie man den wieder runter bekommt.

Kannst ja mal beim Hersteller des Klebers anrufen ob die was wissen.

• Zitat

Original von Spunkmeyer
    Vielleicht geht der mit Aceton runter. Aber ich würde es mal ausprobieren, ob der Lack das übersteht.

sehe es mal so das zeug was den kleber entfernt entfernt auch gleichzeitg den lack
    also egal was du machst der lack unterm kleber ist hin
    wer viel geduld und feingefühl hat könnte es mit abschleifen versuchen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi