VSD Ersatzrohr anfertigen lassen

• ist ein Vorschalldämpfer nicht eine Art "Gegendruck"

Das allerbeste für ein Turbo ist doch ein Rohr von vorn bis hinten.. (war doch so?)

• Wenn der VSD schon ein 70er Rohr egal ob Sieb oder reines Rohr hat, wird das wenig bringen den Schalldämpfer durch ein reines Rohr zu ersetzen. Ausser eben noch mehr Lärm und den Verlust der Zulassung.

Eine Verjüngung ist Gegendruck. Ausserdem sollte man drauf achten, dass die Abgasgeschwindigkeit hoch bleibt, wozu ein geringer Gegendruck gehört.

gruss
    Simon

• Zitat

Original von k0ax
    Wenn der VSD schon ein 70er Rohr egal ob Sieb oder reines Rohr hat, wird das wenig bringen den Schalldämpfer durch ein reines Rohr zu ersetzen. Ausser eben noch mehr Lärm und den Verlust der Zulassung.

Eine Verjüngung ist Gegendruck. Ausserdem sollte man drauf achten, dass die Abgasgeschwindigkeit hoch bleibt, wozu ein geringer Gegendruck gehört.

gruss
    Simon

ok, danke für die Erklärung :) Ich muss mir sowas immer durchlesen. Gut das es Leute gibt die es einen erklären können.

Verlust der Zulassung ist mir eigentlich relativ egal (sorry)

Ich werde bei FOX mal vorsprechen. Wenn jemand noch was weiß wäre es nett mir eine PN zu schicken