Lenkrad lässt sich nicht verstellen!!

• Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Lenkrad lässt sich nur bezüglich der Höhe verstellen, aber nicht der Abstand, d.h. ich kann es weder weiter rausziehen noch reinschieben! Also es müsst momentan ganz rausgezogen sein, dadurch ist es ziemlich eng. Ist das normal? Laut der Bedienungsanleitung müsste man den Abstand einstellen können. ?(

lg Lala

• Ich denke nicht dass, das normal ist.

Soweit ich weiß kann man bei allen Corsas das Lenkrad im Abstand einstellen.

Wenn es gar nicht will, solltest du vllt mal zum Händler fahren.

Wenn dein Auto noch in der Garantie ist sowieso.

MfG

• nein leider bin ich schon seit einem Jahr aus der Garantie -.-!

Ich habs auch echt mit viel Kraft probiert. Das Lenkrad bewegt sich aber keinen Millimeter :/.

Dann werde ich wohl wirklich mal in die Werkstatt müssen! Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, nervt halt, weil ich mich jedesmal ins Auto quetschen muss. Den Sitz kann ich ja auch nicht weiter zurück machen, sonst komm ich ja nicht mehr an die Pedale! Man so ein Mist!

Hat sonst keiner das gleiche Problem? Bzw. Hatte schon mal jemand das Problem?

lg

• Also entweder ist da was verklemmt in der Mechanik oder der Aufprallschutz ist gebrochen. Wäre jetzt meine erste Einschätzung. Geht wirklich garnichts mehr oder lässt es sich zumindest minimal verschieben?

Ging es den schon ein mal?

gruss
    Simon

• Ne es geht wirklich gar nichts. Nur hoch und runter.

Also ich hab das Auto jetzt schon über 3 Jahre und ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass ich das am Anfang rausgezogen und auch ziemlich weit. Aber seit dem gings auch nimmer rein. Hab mir auch nicht wirklich Gedanken gemacht. Aber wenn z.B. mein Freund damit fahren muss, dann ist das schon unangenehm und ich hätte es auch echt gerne weiter drin. Vor 3 Jahren mag das gepasst haben (Fahranfänger) aber jetzt nicht mehr. ;)

Vielleicht hab ich das damals zu weit rausgezogen, kann das sein?? Und es hat sich dann vllt wirklich etwas verklemmt!

lg

• Möglich wärs das was mit dem Endanschlag nicht stimmt und man es weiter ausziehen konnte als gewollt. Aber das muss man sich vor Ort anschauen. Ich würde mal beim FOH vorbei fahren und danach schauen lassen. Klär aber vorher ab, ob man es überhaupt ausziehen kann, wenn du dir nicht 100% sicher bist ;)

gruss
    Simon

• Ja das muss ich wirlich erst vorher abklären. Wo finde ich das?

Also wir gesagt im Handbuch hab ichs gefunden, aber das ist bestimmt ein Handbuch für alle Corsa's ausgenommen jetzt mal OPC!

Und dann ab zur Werkstatt -.-

Danke für eure Antworten :)