Barracuda PureSports 7,5Jx17 passend? - Evtl. Interesse an orig CE Felgen

• Nun habe ich mir gedacht, dass ich ein neues Projekt starte: Felgenwechsel!
    Ich habe mir mal diese Felgen herausgesucht:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/barracuda_karizzma_puremah.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/edited2vjee5kv.jpg]

Barracuda - Karizzma - PureSports in 7,5J x 17 ET 35
    Lochkreis: 4x100 / 4x114,3

Nun habe ich den Corsa mit dem orig. Sportfahrwerk OHNE Distanzscheiben bei mir stehen. Also alles Original.
    Passen dann diese Felgen mit den original 215/45 R17 an das Auto?
    Stimmts, dass durch die geringere Zahl der ET die Felge etwas weiter nach "außen" kommt und somit besser mit dem Kotflügel abschließt?

Ich möchte nämlich ungern Umbauarbeiten vornehmen müssen. Das Auto soll einfach satter und etwas besser aussehen (bzw. Felge mit Kotflügel abschließen) und klar ;P schönere sportlichere Felgen haben. Aber vllt habt Ihr ja auch noch 1-2 Vorschläge von Felgen die auch so ähnlich auschauen und vllt günstiger sind. Findet ihr die Qualität der Barracuda gut bzw. empfehlenswert?

Muss ich noch auf irgendetwas achten? Was ist mit Gutachten oder TÜV? Braucht man da so etwas? Kann man beim FOH seine Reifen auf Felgen ziehen lassen?

*** Hat Jemand evtl. Interesse an 3/4 jahre alten Original Color Edition 7x17 Felgen in Schwarz ? ***

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

3 Mal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

• 18 Zoll ist mir der Reifen und die Felge aber einfach zu teuer. Da möchte ich dann doch bei den 17ner bleiben. Will ja nur wisse, ob die oben genannte Konstellation funktioniert ?

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• Nur die Felgen pro Satz würde ich nicht mehr als 800€ ausgeben wollen, denn dann kommt noch Auswuchten dazu und Das Reifen-auf-Felge-Ziehen, was sich ja auch nochmal im Geldbeutel bemerkbar macht.

Meinst du mit deinen 18", dass du genau die selben bei dir hast, auch die Barracuda??

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• Obwohl, vllt verkaufe ich auch den Satz hier mit Reifen und Felge (Dunlop SP Sport Maxx) 8mm Profiltiefe und kaufe mir dann einen kompl. Satz 18ner mit 215/35 R18. Hat jedoch nur eine ET von 38 - oder merkt man das kaum??

Würde diese 18ner Kombi auch passen??

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

3 Mal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

• Ne also habe mich nun entschieden. Es können nur die 17" werden.
    1. wg dem Geld ;P
    2. weil die 17" allein schon 2cm weiter "draußen stehen". und es dann knapp wird mit dem kotflügel

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• Nun bin ich wieder bei den 18".

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• So ich habe 2 Gutachten gefunden, wo der Corsa D mit der EG Nummer eingetragen ist. Die 2 Felgen mit den Gutachten haben jedoch eine ET von 35 anstatt meiner Karizzma Felge von ET38. ISt das trotzdem möglich? Denn eig. stehen die et35er ja noch weiter draußen als eine 38. Ergo: Eine 38 müsste ja dann locker mit den 2 Vergleichsgutachten eingetragen werden, ODER?

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG