die größe passt ohne weiteres aber willst du solche puschen auch im winterfahren?(
ich würde es bei winterreifen max bei 195er belassen für den corsa.
newbie meint mit den felgen wahrscheinlich passendem Lochkreis, Einpresstiefe usw.
-
-
ne das war nur theoretisch jetz, ich bin im thema bereifung nich so bewandert, allerdings sehr interessiert
ich häng ma kurz n bild rein, dann wird wohl jeder mein problem erkennen
[Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/7024/dsc01924nz0.jpg]
-
Die Felgen sehen doch gut aus fürn Winter. Würde die beibehalten und mir schicke größere Felgen fürn Sommer holen, allergings empfiehlt sich dann eine tieferlegung, da du sonst einen Geländewagen hast.
-
brauch ne kostengünstige lösung, bin schüler
-
Dann solltest du die originalen sommerreifen weiterfahren die bei dem Wagen dabei waren.
Manchmal erblickt man im prospekt komplettpreise von ca. 200€ das Rad. Einfach mal zum örtlichen Reifenhändler fahren und auskünfte einholen.
-
ich find das da nur total furchtbar aussehen
ich werd ma ausschau halten nach gescheit aussehenden kompletträdern
danke für eure hilfe leute, habt mir sehr geholfen!
lg nils
-
so nach langer Zeit melde ich mich nun auch noch mal zu wort:
Haben nach langem hin und her die alten 2 Auswahlfelgen verworfen (aufgrund von nicht verfügbarkeit bei MAM in 17") und haben nun eine neuen Felgenfavorit:
Die Borbet LS (welches Design ist noch nicht klar, aber das es die LS wird ist so gut wie sicher)
[Blockierte Grafik: http://borbet.de/raeder-pkw/images/LS_gr/small.gif]
Blackchrom-front poliertFelgengröße 7.0 x 17 ET 38
(ET38 schaut weiter raus als ET40,oder?)
Nun ist die Frage welche BEreifung gewäht werden soll.
Möglich wären laut Borbet Gutachten:
195/45R 17
205/45R 17
215/40R 17
215/45R 17Meine Freundin tendiert zu den 195ern, aufgrund des niedrigen Preises. Hab da allerdings meine Bedenken bei Fahrkomfort und Optik.
Sind meine Bedenken berechtigt oder unbegründet.
Desweiteren versuche ich sie von einer "minimal"-Tieferlegung zu überzeugen, sprich 30/30 oder sowas in der Art. Damit der Corsa mit den 17-Zöllern nicht wie ein Cross-Corsa aussieht.
Meiner Meinung nach wäre es rausgeschmissenes Geld, erst Felgen zu kaufen und einzutragen und spöter dann erst Federn einzubauen, da dort ja erneut Tüv-Gebühren fällig werden...Normale Felgeneintragung kostet ja ~30-40€. KOstet Felgen/Federn-Eintragung mehr?
Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge...
Gruß Patrick
-
Hast du dir mal die Auswahl an 195/45R17 Reifen angeschaut? Die ist gleich null! Ein guter Kompromiss wäre 205/45R17, da kommt man wenigstens noch vom Fleck und günstig sind sie auch, z.B. Hankook V12Evo ca. 85€. Aber ne Tieferlegung ist da fast schon Pflicht, die Eibach Pro-Kit 30mm Federn sind noch recht komfortabel. Bilder mit 17Zoll und 205/45 Reifen findest du in meiner Galerie!
-
Zitat
Hast du dir mal die Auswahl an 195/45R17 Reifen angeschaut? Die ist gleich null!
ach den hier gibts doch noch:
Goodyear Eagle F1 195/45 R17 81W 88,60€ -
Das Billigste ist doch, dass Du die Felgen drauflässt und nur Federn verbaust. Nimm H&R -35mm. Wirst sehen,dass das Auto gleich ganz andern rüberkommt... :clap::clap: P.S. Ein Corsa auf 16ern mit "angepasster" Höhe sieht auch nicht übel aus...