Webasto Standheizung Anlassprobleme

  • Zitat

    Was noch sehr interessant ist, dass von Opel-Seite mittlerweile sogar von einem Verlust der Garantie die Rede ist,


    Auch ich wollte eine Standheizung einbauen und bekam dann hier die Antwort auf die Frage wegen der Garantie


    Zitat

    Option d: Es geht gar keine Garantie verloren. Neben der Garantie deines Autohauses hast du auch noch Garantie auf die Arbeit des Standheizungsmenschen.


    Da ich mich darauf nicht verlassen habe und mir bewusst war das Opel sich u.U vor bestimmten Garantieleistungen drücken könnte habe ich auf einen Einbau verzichtet da die Firma die die Standheizung einbauen sollte auch vollmundig versprach das alle Garantien erhalten bliebe.

  • Zitat

    Original von Corsarius
    Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich bei einer Fahrzeit von (hin & rück insgesamt) 20 min auch maximal 20 min geheizt habe. Das heißt, die Batterie wurde genau so lange bei der Fahrt geladen, wie sie vorher entladen wurde. Offensichtlich reichte das aber nicht.


    So hab ich es bei mir auch gemacht. In der Regel 30 Minuten heizen.
    Hab im letzten Winter aber auch mal ab und zu 45-60 Minuten gemacht (Und dann trotzdem nur ca. 30 Minuten gefahren)
    Keine Probleme mit der Batterie gehabt.
    Warten wir diesen Winter mal ab :)


    Hab damals mit Standheizung bestellt und die Eberspächer drin. Wurde nicht im Werk eingebaut, sondern erst in Rüsselsheim.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • @ Haribo: Kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Garantie ging durch die Heizung keine verloren, mein FOH hat auch noch nie was gegenteiliges gesagt. Und auf die Funktion der Standheizung selber hat man natürlich die normale (gesetzliche) Garantie.

  • Zitat

    Original von chris2704
    vielen Dank für die Info, also soweit dann ohne Probleme?


    was hat der Spaß gekostet?


    lg


    Einbau einer Webasto + T91 Fernbedienung 1430 €.


    Außer das man eben warten muss bis das komplette Heizgerät egal ob nach vollständigem Programmablauf oder manueller Unterbrechung abgeschaltet hat warten muss. Funktioniert alles wie gewünscht.

  • Hallo,


    Ich schreibe auf Ankara Turkei, I habe auch Corsa D 1.2 Njoy Easytronic. Ich denke ein Webasto haben.


    I will bilder für sehen wie es installiert und lernen welche model ist die beste für meine auto.


    Danke sehr.