Hallo, ich bin Frank, ursprünglich aus dem schönen Witten a.d.Ruhr, seit 10 Jahren bei den sauertöpfischen Ostwestfalen in Bielefeld im Exil lebend und bin beim Googeln auf Euer Forum aufmerksam geworden.
Wir haben zwei Opel Corsa, den 111 Jahre Edition 1.2 Liter mit 70 PS im Juni 2010 gekauft und den Color Wave Sport 1.4 mit 86 PS Ende Dezember 2010 gekauft, da mein alter Seat bei der Kälte das Leben ausgehaucht hat (Bekanntes VW Problem der 1 und 1.4 Liter Motoren).
Ich habe bei beiden Modellen eine Webasto Standheizung nachrüsten lassen, beide mit der Telestart100HTM Fernbedienung für je rund 1,400.-€ (Teuer, teuer, war nur ein Traum, seit ich PKW fahre und es Winter gibt).
Nun zum Problem: Beide PKW haben Startprobleme, wenn die Standheizung an war, ich habe den ersten PKW im Dezember und heute beim Opel-Händler gehabt, der mit Adam Opel und Webasto Kontakt aufgenommen hat. Die Auskunft war nun, kein PKW Fehler, sondern das Steuergerät erfasst beim Starten diverse Daten, um die Einspritzmenge an Sprit zu berechnen, darunter die Kühlwassertemperatur. Da dieses nun ja schon warm ist, kommt es zu einer Falschberechnung und die falsche Menge Sprit wird eingespritzt, was zu den Startschwierigkeiten führt, Webasto klärt das Problem mit Opel.
Ich habe so ein Problem beim googeln nicht gefunden, auch im Forum scheint keiner mit einer nachgerüsteten Standheizung Probleme zu haben, oder kann mir doch einer helfen? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.