Nach 500km möchte ich hier einiges zum Besten geben, was mir am Corsa aufgefallen ist.
Die Lichteinheit wird durch das Lenkrad verdeckt und wird nur sichtbar durch ändern der Sitzposition, um dann den richtigen Knopf zu finden.
Das Abblendlicht finde ich normal, Fernlicht ist sehr.
Die 500km bin ich jetzt mit einem Verbrauch von 5.9l gefahren. Dabei fast zu je einem drittel, Stadt, Landstrasse und Autobahn. Das hatte ich auch so erwartet.
Das CD30 ist so wie erwartet vom Klang her grottenschlecht. Allerdings verbleibt es ja auch nicht sehr lange in seinem Doppel-DIN-Einbauschacht.
Die Heckscheibe ist doppelt so groß, wie die im Astra GTC und bietet einen sehr guten Blick nach hinten.
Die Blinkerglühlampen lassen sich vorne sehr leicht wechseln, hinten bißchen Fummelkram den Deckel vom Leuchtkörper zu trennen.
Die Verriegelung für den Handschuhfachdeckel hätte man etwas solider bauen können.
Die Aufbewahrungsbox unter dem Beifahrersitz ist sehr gut gelungen und eignet sich gut für einen Lampen, Wischer, Eiskratzer etc.
Die Lenkung ist im Gegensatz zum meinem Astra GTC etwas schwammig, vielleicht bin ich auch zu verwöhnt.
Wer viel nachts fährt sollte sich einen selbstabdunkelnden Rückspiegel mitbestellen. Gestern bin ich das erste mal nach 5 Jahren wieder geblendet worden.
So, dass soll es erstmal gewesen sein. Die von mir getroffenen Aussagen sind natürlich subjektiv, aber vielleicht gibt es ja ähnliche Erfahrungen oder auch gegenteilige Meinungen.