GFK Problemm

• Hallo Leute.

Habe mein GFK ausbau mit meiner 400ter Audiobahn Sub heute fertiggestellt.

Bei dem Soundtest war ich entteuscht, weil die box vorne und hinten kratzte.

Das liegt anscheinen daran das ich diese von innen nicht ausgekleidet habe.

Nach dem ich das gerade gemacht habe, wurde es nur etwas dumpfer, aber das krazen blieb.

Wie kann ich die spröden GFK Stellen so isolieren das nix mehr klappert?

• Hi, hast du alles sauber abgedichtet? Eine Dämmung im Gehäuse? Und wie dick ist dein GFK?

Eigentlich sollte dein GFK ca so dick wie dein MDF sein also rund 16-19mm und ein sauberer Verbund mit dem Holz sollte auch gegeben sein. Du kannst wenn alles nix hilft mal ein Noiseblocker Spray für deine GFK Kiste benutzen das sollte es bei jedem Hifi Händler geben wenn nicht dann schau mal bei Ebay oder acr.ch.

Gruß Dany

• Mein GFK ist 12 mm.

Abgedichtet ist der sowieso, weil das ein ganzez Stück ist, und das Bett für den Sub ist auch isoliert.

Das sind mehrere Punkte am GFK die vibrieren.

Von was für nem Spray sprichst du da???

• Zitat

Original von Phips
    Was klappert denn genau?
    Das Gehäuse an sich oder die gfk Abdeckung?

wäre interessant zu wissen... vlt klappert auch das plastik am woofer?

Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli

Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile

Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet

Nr. 1363

Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

• Hast du einen MDF ring unter dem Subwoofer??

vllt klappert nicht das GFK sondern iwas anderes im autoi? Bei mir sinds zb die seitenteile ? oder hast du die rausgenommen?

• hi, sorry für die späte Antwort.

Ich spreche von dem Noise Block Spray von Zealum das heisst "Zealum Noise Block ZNB-1" ist extra für verwinkelte und schwer zugängliche Bereiche gedacht.

Bei meinem 1. GFK ausbau den ich hatte wirkte es wunder :)