einen 1.2
Problem aber gelöst auf der Beifahrerseite war die Koppelstange unten gelöst...haben wir jetzt richtig festgezogen wie jede andere schraube, es klappert NICHTS mehr
einen 1.2
Problem aber gelöst auf der Beifahrerseite war die Koppelstange unten gelöst...haben wir jetzt richtig festgezogen wie jede andere schraube, es klappert NICHTS mehr
Habe gerade mal meine Koppellstangen überprüft und da ist eine seite total schwergängig.
Habe sie wie in der Feldabhilfe mal gedreht. Mal schauen wenn ich dann fahre ob es nicht mehr so schlägt.
Was meint ihr nun?! Habe ja ein H&R Cupkit mit 35mm Tieferlegung drin.
Soll ich da gekürzte Koppelstangen kaufen oder in Serienmäßiger länge?!!?
Was meint ihr?!
hallo
ich hatte von h&r die 50/40 federn drin und hatte keine probleme und jetzt habe ich ein gewindefahrerwerk drin und habe immer noch die serien koppelstangen drin
hab meine 35er Federn auch selber eingebaut (das erste mal dass ich das gemacht hab)
Die Koppelstange war auch bei mir ziemlich fest.
Hab dann die Kontermschraubeauf der rückseite folgendermaßen "festgehalten".
Hab nen Gabelschlüssel in nen Träger gesteckt (weiss nich genau was fürn träger das war). Auf jedenfall war er hohl innen
Dann mit nem anderem, passendem Gabelschlüssel die Konterschraube so weit gedreht, dass der Gabelschlüssel nicht mehr weitergedreht werden konnte (bis zu dem Gabelschlüssel, den ich im träger hatte).
Diente also sozusagen als Anschlag.
Danach schön WD40 drauf und dann konnte man auch schon mit dem Schlagschrauber bzw. Ratsche die Mutter einigermaßen runterdrehen. Mit Ratsche war das schon sehr mühsam, mit Schlagschrauber kein Problem *g*
Die Montage hab ich gleich gemacht, nur halt anderstrum. Ging dann einiges leichter (hab dann nur noch den Schlagschrauber benutzt).
Dann am Ende noch mit 40Nm angezogen.
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer einen Tip geben, ich habe vorne links ein klappern bei kurzen,kleinen Bodenwellen. Das hatte ich schon bevor ich das Fahrwerk eingebaut habe, ich habe es auf die Koppelstangen geschoben und habe diese dann im Zuge des Fahrwerk einbaus mit neu gemacht. Aber leider klappert es immer noch! Hat jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrungswerte was das sein könnte?
Zum Auto:
Corsa D GSI
BJ: 11.2009
Supersport Black Evolution Gewindefahrwerk ca. auf 40mm ( Radhaus Mitte Nabe 330mm) eingestellt.
Danke und Gruß Ollicorsa
domlager geprüft beim umbau?
wie viel hat er gelaufen?
Achso habe ich vergessen zu erwähnen Domlager und Staubschutzset habe ich mit neu gemacht, ich wollte nicht die Originalfederbeine auseinander bauen!
dann traggelenk links auf spiel prüfen.
Habe ich heute auch schon gemacht, ich war auf der Grube und habe mit einem Montiereisen mal alles etwas hin und her bewegt und alles war fest und kein klappern. Die Schrauben der Stabihalterung sind auch feste.
P.S. Die Laufleistung beträgt ca. 22000 km.
Hallo, hat denn sonst keiner eine Idee was das sein könnte?
Ollicorsa