Nr 1347 2008er Corsa 1.4 Cosmo OPC Line aus Worms

• Hallo zusammen,
    lese schon seit längerem hier im Forum mit und hab mich bis jetzt noch gar nicht vorgestellt. Das hol ich jetzt endlich nach.

Also zu nächst mal zu mir ich heiße Sascha komme aus Worms im schönen Rheinland-Pfalz.
    Bin 20 Jahre alt und mache zurzeit noch eine Ausbildung zum Mechatroniker.

Nun zu meinem kleinen:
    Ich fahre einen Corsa 1.4 Cosmo OPC Line EZ 08/08 fahre ihn seit 19.11.2008. Hab ihn aus erster Hand von der Adam Opel AG gekauft, er soll wohl mal auf irgendeiner Automesse gewesen augestellt gewesen sein. Deswegen vom Design her wie ein Limited Edition.
    Hab mittlerweile gut 29tkm gefahren und bin sehr zufrieden mit dem Auto, dafür das es mein erstes Auto ist einfach Top :)

Ausstattung:
    - Casablancaweiß / Saphirschwarz
    - OPC Line 1
    - CD 30 MP3
    - Tempomat
    - Sitzheizung/Lenkradheizung
    - Parkpilot
    - Sportfahrwerk
    das war es so im groben.

Bis jetzt umgesetzt:
    - LED Kennzeichenbeleuchtung vom BMW 1er
    - Blaue Innenraumbeleuchtung
    - Dayline Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht

Geplant:
    - Anderes Radio
    - Stärke Lautsprecher
    - Folien anbringen
    mehr habe ich bis jetzt nicht geplant.

Die ersten drei Bilder zeigen ihn so wie ich ihn vor gut 2 Jahren gekauft habe.
    Dann zwei Stück von der Innenraumbeleuchtung in Blau
    Eins von der LED Kennzeichenbeleuchtung
    Mein kleiner während der WM letztes Jahr
    Zum Schluss noch zwei Bilder wie er nun Momentan aussieht.

Gruß Sascha

Edit: Hab die Bilder als Anhang eingefügt

• Hey Sascha ;)

Herzlich Willkommen sag ich jetzt mal nicht, du bist ja länger hier als ich 8o :D

wow! schaut top aus dein Corsa, vorallem die WM Bilder (Klasse Idee mit der Grillspange xD)! nur diie blaue Innenbeleuchtung ist... Geschmackssache...^^

aber wirklich klasse Fotos.

viel spass damit, komm gut damit durch den Winter ;)

Lg aus Mainz

• Hallo Sascha,

Schön, dass du dich und deinen Corsa mal vorstellst, wow, der sieht wirklich aus wie ein Limted Edition, wohlmöglich einer von den Prototypen, die die Azubis im Eisenacher Werk auf die Beine gestellt haben. Auf diesem Projekt basiert ja die Limited Edition und die später folgenden Color Modelle.

Das ist ein richtig schicker Wagen, die Bilder sind auch klasse, nach dem WM Corsa hat sich bestimmt jeder umgedreht, cool, besonders mit der Grillspange :top:

Die Daylines sehen klasse aus, und die LEDs auf Tagfahrlicht geschaltet, super. Die LEDs haben normalerweise nur Standlichtfunktion, sind die nur umprogrammiert, anders angeschlossen oder wie wurde das gemacht. Die Leuchtkraft müsste ja bei TFL stärker sein als bei Standlicht, genau genommen doppelt so stark.

Ansonsten viel Spaß weiterhin mit deinem Corsa :auto:

Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

• Meines Wissens ist das Standart bei den Daylines so wie er dasteht.
    Deine Rückleuchten sind da auch mit an gell?
    Ist nämlich als Standlicht.

Mit was für einer Kamera / Objektiv schießt du die Bilder?
    Meine Bilder bei Nacht werden immer etwas fragwürdig.

• Abend,
    also zur Frage von Hochwaldblitz09 hat tw0lee recht mit seiner Antwort zu den Daylines, die sind als Standlicht geschaltet und die Rückleuchten sind dann auch an.

Zu meinen Bildern die mach ich mit einer Fujilfim Finepix S6500fd, die zwei von den Daylines hab ich allerdings mit einer Canon EOS550D mit dem Standardobjektiv gemacht gemacht.
    Das ganz mit Stativ und ein paar Sekunden Belichtungszeit.

Auf die Idee mit der WM kam ich als mir Abends ein Corsa der WM Edition entgegen kam. Allerdings war mir das mit den Spiegeln und dieser Linie zu harmlos, lieber bisschen was eigenes.
    Er kam auch bei den Autokorsos gut an nach den Siegen :D

Und zur Limited Edition ist mir wieder eingefallen hat der Händler damals gesagt der Wagen wäre auf der AMI 2008 in Leipzig gewesen.
    Denk das wird er wohl gewesen sein:
    http://data.motor-talk.de/data…corsa-limited-edition.jpg
    http://www.carpictures.com/pho…ze_viewer/08D6C464112820F

Laut dem Geheimmenü in meinem Corsa ist er im März 2008 nämlich schon gebaut worden.

Lg Sascha

• Hey Sascha!
    Herzich Willkommen im Forum! Tja was für ein zufall meiner ist 1 Monat jünger und ich hab ihn auch erst Nov bekommen ;) allerdings hat meiner schon 46000 runter.
    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß mit deinem kleinen.
    Lg kathy

Nr.500 little Devil

3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

NUR GUTES WIRD KOPIERT!

• Hallo Kollege ;)
    danke deiner in Schwarz ist aber auch eine Wucht :)
    Und Kathy also 46000 gehen ja auch noch, bis jetzt fehlte mir leider als Azubi immer bisschen das Geld für den Sprit. Das hat zum Glück bald ein Ende und auch den anderen Danke denke ich werde noch viel Spaß mit ihm haben und viel mit ihm erleben.

Lg Sascha

• wenn du was brauchst sagste bescheid :) Endlich noch nen DB Mitarbeiter ;)

Ja, der kleine schwarze :) Danke danke... 1,5 Monate noch, dann jage ich wieder :D

• Zitat

Original von DB-Azubi90
    ..Laut dem Geheimmenü in meinem Corsa ist er im März 2008 nämlich schon gebaut worden.
    ...

naja, das ist glaub irgendein software-stand, nicht zwingend die bauzeit des konkreten modells.