Hallo liebe Forengemeinde!
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Opel Corsa D - zumindest auf dem Papier
Lierfeung ist wohl irgendwann im März.
Ich heiße Jonas, bin 24 Jahre alt und der neue Corsa ersetzt meinen 11 Jahre alten (6 Jahre in meinem Besitz) Corsa B. Der macht einfach grad ziemlich viel Ärger und es lohnt sich nicht mehr, erneut Geld reinzustecken.
Bei mir ist es der neue Corsa Satellite geworden mit dem 1.4L Motor mit 74kw (100ps). Farbe casablancaweiß, Design-Paket-Sportive (OPC Line 1 und 17 Zoll Alus (silber, schwarz mag ich net so). Technik-Paket und Sichtpaket. Sonst Serie. Der Satellite ist ja schon ganz gut ausgestattet
Probegefahren bin ich die 100ps nicht, stand keiner zur Verfügung. Bin nur mit der 1,2 L 70 ps Maschine gefahren. Der Motor war schon ziemlich schlapp, aber alles andere war sehr toll. Der Corsa hat ein super Raumgefühl und ist toll verarbeitet.
Also nach der Probefahrt mit 70 ps war mir klar, es soll der 100ps werden. Je mehr für den kleinen zum "erschwinglichen" Preis desto besser hab ich gedacht. Diesel kam für mich nicht in Frage (OPC auch net ).
Naja, hoffe dass man auch von "Fahrspaß" reden kann, wenn man den 100 Psler ordentlich dreht (nachm einfahren versteht sich )...
Ich kommt von meinen 54 ps im Corsa B, von daher erhoff ich mir schon nen deutlichen "schub" ;)...(die 70 ps sind rein subjektiv net viel besser gegangen als meiner)...
Hat sonst noch jemand so nen "Blindkauf" hinter sich?! Mein Verkäufer meinte "ich soll mir mal keine Sorgen machen" *lol*...
Naja, jedenfalls hab ich hier schon ordentlich "rumgeschnubbert" und mir gefällt der positive Umgangston hier sehr. Ist schon lange nicht mehr selbstverständlich für ein Forum.
Freue mich also auf eine tolle "gemeinsame Zeit"
Liebe Grüße,
Jonas