Nr. 1344 Hallo Leute! Endlich: Corsa D :)!!!

• Hallo liebe Forengemeinde!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Opel Corsa D - zumindest auf dem Papier ;)
    Lierfeung ist wohl irgendwann im März.

Ich heiße Jonas, bin 24 Jahre alt und der neue Corsa ersetzt meinen 11 Jahre alten (6 Jahre in meinem Besitz) Corsa B. Der macht einfach grad ziemlich viel Ärger und es lohnt sich nicht mehr, erneut Geld reinzustecken.

Bei mir ist es der neue Corsa Satellite geworden mit dem 1.4L Motor mit 74kw (100ps). Farbe casablancaweiß, Design-Paket-Sportive (OPC Line 1 und 17 Zoll Alus (silber, schwarz mag ich net so). Technik-Paket und Sichtpaket. Sonst Serie. Der Satellite ist ja schon ganz gut ausgestattet :)

Probegefahren bin ich die 100ps nicht, stand keiner zur Verfügung. Bin nur mit der 1,2 L 70 ps Maschine gefahren. Der Motor war schon ziemlich schlapp, aber alles andere war sehr toll. Der Corsa hat ein super Raumgefühl und ist toll verarbeitet.
    Also nach der Probefahrt mit 70 ps war mir klar, es soll der 100ps werden. Je mehr für den kleinen zum "erschwinglichen" Preis desto besser hab ich gedacht. Diesel kam für mich nicht in Frage (OPC auch net ;) ).

Naja, hoffe dass man auch von "Fahrspaß" reden kann, wenn man den 100 Psler ordentlich dreht ;) (nachm einfahren versteht sich ;) )...

Ich kommt von meinen 54 ps im Corsa B, von daher erhoff ich mir schon nen deutlichen "schub" ;)...(die 70 ps sind rein subjektiv net viel besser gegangen als meiner)...
    Hat sonst noch jemand so nen "Blindkauf" hinter sich?! Mein Verkäufer meinte "ich soll mir mal keine Sorgen machen" *lol*...

Naja, jedenfalls hab ich hier schon ordentlich "rumgeschnubbert" und mir gefällt der positive Umgangston hier sehr. Ist schon lange nicht mehr selbstverständlich für ein Forum.
    Freue mich also auf eine tolle "gemeinsame Zeit" :)

Liebe Grüße,
    Jonas

• Hallo und willkommen :)

Also nur kurz zum "Blindkauf". Ich bin auch nur den 80PS Corsa (5-Türer) probegefahren und habe den 100PSler (3-Türer) so gekauft. Dachte mir bei der Probefahrt das gleiche wie auch Du: Verarbeitung und Ambiente stimmt. Und bisher bereue ich nichts!

Zur Leistung: Nunja, eine Rakete ist es (bei "normaler" Fahrweise) nicht, wiegt ja auch dementsprechend. Aber zügiges Vorankommen ist natürlich drin! Habe meinen bisher (2500km) aber auch noch nie wirklich getreten ;) Wer weiß was noch möglich ist!
    Anfangs wirst Du die Mehrleistung trotzdem merken :) Ich bin auch von einem 54PS VW Polo auf den Corsa umgestiegen.
    Also: Keine Sorgen machen und Vorfreude ist die schönste Freude! :D

Lg

Corsa D - Color Edition - OPC Line 1 - 100PS - casablanca/saphir

Einmal editiert, zuletzt von steffen_corsa ()

• Hi und herzlich Willkommen hier, zu dem vergleich 1.2 und 1.4 kann ich nur sagen das da deutliche Unterschiede zu vermerken sind. Mit dem 1.4 100PS wirst schon deinen Spass haben und wenn du ihn fliegen lassen willst dann auch mal ab 6000upm weiterdrehen lassen bis 6900upm den da kriegt der Motor erst mal so richtig beine.
    Es ist zwar kein Rennwagen, aber er geht schon deutlich besser wie deine 54PS Krücke ;)

Einmal Opel, Immer Opel

2 Mal editiert, zuletzt von warrior ()

• Hey!

Danke schonmal für eure Rückmeldung!
    Das hört sich auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend an und die Vorfreude ist wirklich riesig :) ...Dass mich kein Rennauto erwartet ist klar, aber einfach vom Fleck kommen wenn's drauf ankommt - oder halt wenn's mal Spaß machen soll hehe...Das wär mir schon wichtig...

Ich bin sowieso sehr schaltfreudig...ich liebe es einfach, mal nen Gang runterzuschalten und dann Gas zu geben...und ab 4000 Drehungen liegt ja angeblich Leistung an.
    Also alles bis 3000 Drehungen -> cruisen und Sprit sparen, alles ab 4500 Drehung bissle Spaß haben. So die Grundhoffnung ;)

• Zitat

Original von FreaXXaerF
    Hey!

Danke schonmal für eure Rückmeldung!
    Das hört sich auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend an und die Vorfreude ist wirklich riesig :) ...Dass mich kein Rennauto erwartet ist klar, aber einfach vom Fleck kommen wenn's drauf ankommt - oder halt wenn's mal Spaß machen soll hehe...Das wär mir schon wichtig...

Ich bin sowieso sehr schaltfreudig...ich liebe es einfach, mal nen Gang runterzuschalten und dann Gas zu geben...und ab 4000 Drehungen liegt ja angeblich Leistung an.
    Also alles bis 3000 Drehungen -> cruisen und Sprit sparen, alles ab 4500 Drehung bissle Spaß haben. So die Grundhoffnung ;)

Genau so will der Motor gefahren werden und man kann damit einige größere ärgern. Ich lass mich von 120PS Autos nicht abziehen obwohl ich nur die gedrosselte Version vom 100PS habe

• Naja, jedenfalls hab ich hier schon ordentlich "rumgeschnubbert" und mir gefällt der positive Umgangston hier sehr. Ist schon lange nicht mehr selbstverständlich für ein Forum.
    Freue mich also auf eine tolle "gemeinsame Zeit" :)

Hallo Jonas!
    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Hoffe wir können dir deine Wartezeit auf dein Corsa etwas nehmen. Ich glaube für Pobefahrten werden immer nur die 1.2 angeboten war bei mir auch so. Da fand ich meinen 60Ps Corsa B Cabrio auch flotter, hab mich auch für den 1.4 entschieden.
    Meinst den Satz ERNST oder IRONISCH?

Lg Kathy

Nr.500 little Devil

3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

NUR GUTES WIRD KOPIERT!

• Zitat

Original von warrior

Genau so will der Motor gefahren werden und man kann damit einige größere ärgern. Ich lass mich von 120PS Autos nicht abziehen obwohl ich nur die gedrosselte Version vom 100PS habe

haha, das ist schön zu hören ;)

Zitat

Original von Kathy

Meinst den Satz ERNST oder IRONISCH?

Lg Kathy

Na ERNST natürlich. Bin in einigen Foren unterwegs und habe auch schon einigen den Rücken gekehrt, weil die "Anonymität des Internets" nur zu gerne genutzt wird, um abfällige, unangebrachte Kommentare zu schreiben, die man von Angesicht zu Angesicht niemals so sagen würde.
    Kurz gesagt: Der Umgangston gefällt oft nicht. Das was ich hier bis jetzt so gelesen habe, macht einen positiven Eindruck. Deshalb auch die Anmeldung ;)

• Moin Jonas Grüß dich,

zum Thema Blindkauf sage ich dir ich hab mir ja auch vor 2 Wochen meinen Corsa bestellt obwohl ich noch nie in nem Corsa D gesessen bin geschweige denn ihn probe gefahren hab (nur nen C Corsa von meiner Freundin) :auto: für mich war das preis leistung verhältnis ausschlaggebend. 8)

Was haben sie dir denn erzählt wann er ca da ist ? Mal schauen wer ihn zuerst bekommt :D

Freudiges warten wünsch ich :wb: