Nr. 1339 OPC aus Bremen

  • He, was geht ab?


    Mein Name ist Marius, ich komme aus Osterholz-Scharmbeck bei Bremen bin Sohn eines selbstständigen KFZ-Meisters und bin 20.


    Das Jahr 2011 hat für mich grandios begonnen, denn gleich am 02. Januar durfte ich endlich mein neues Schätzchen abholen.
    Ich konnte es gar nicht mehr abwarten...


    Doch nun hab ich ihn endlich hier und warte auf besseres Wetter:


    Corsa OPC in Ardenblau mit einer tollen Ausstattung und 28.000km!
    Zur Ausstattung:


    Ähhmmm, joar...


    Also eigentlich hat mein Auto alles drin, bis auf Panorama-Dach.



    Einige Dinge wurden auch bereits verändert, währenddessen andere Um-bzw. Anbauten noch in Planung sind:


    Veränderungen:
    - Schmiedekolben / Arrow Pleule
    - Sachs - Kupplung
    - Vorkatersatzrohr + Sportkat
    - abgestimmt bei MTB


    - Eibach Tieferlegungsfedern (30mm)
    - Die 18 Zöller wurden Schwarz lackiert


    Denke das war das Gröbste soweit. Morgen werde ich meinen Liebling erstmal schön waschen/putzen/föhnen und denn mach ich auch ein paar Fotos, die ich dann nachreiche hier.


    Heute war ich dann erstmal bei Opel und habe die Risse (das Problem kennen wohl einige von euch!) in meinen Spiegeln bemängelt. Nächste Woche bekomme ich bescheid, ob Opel oder Ich zahlen werde... Hmm..



    Dann ist mir leider letztens an der Nebelscheinwerferblende auf der Beifahrerseite ein Clip abgebrochen, sodass diese nicht mehr ganz fest in der Stoßstange sitzt und leicht wackelt. Die unverschämten 195 Euro für das Teil bin ich momentan nicht bereit dafür auszugeben und wollte euch an dieser Stelle schon einmal fragen, ob mir da jemand von euch Abhilfe schaffen kann und so eine Blende (gerne auch für beide Seiten, falls nciht einzeln zu verkaufen) noch Zuhause liegen hat.



    Sooo.... Aber ganz ohne Bilder soll mein erster Beitrag hier nun doch nicht bleiben, also hier ein schneller Schnappschuss von meinem Neuen; Wie gesagt, morgen kommen bessere:


    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/9815/img0240v.th.jpg]



    Also.... HALLO!^^

  • Hey whaaattss uupp ?? :klatschen:


    herzlich willkommen hier im Forum ..


    Ich beneide dich dafür das dein Vater KFZ Meister ist.. das bringt ja nur vorteile. Hast ja auch schon ordentlich was geschraubt an dein OPC. Hast das selber gemacht bzw hat dich dein Vater unterstützt oder wo hast du das einbauen lassen. Was hat er jetzt an Leistung?


    Dir fehlt ja nur noch eine Anlage ab Kat.. den Rest haste ja schon =). Haste da auch schon eine Idee was es wird ?


    Also lass es dir gut gehen und viel Spaß hier im Forum.


    Lg Storki

  • Hey Storki...


    Jo, das hat schon so einige Vorteile, wenn man ne Werkstatt daheim hat.


    Also der Motorumbau/Abstimmung ist von MTB-Fahrzeugtechnik und ist momentan bei 225 PS ca.
    Werde es wahrscheinlich bald noch in Angriff nehmen, den Lader vom Astra reinzuhauen. Der Motor sollte bis ca. 300 PS standfest sein mit den Kolben. Nichtsdestotrotz ist mir die Langlebigkeit auch sehr wichtig und so wie er jetzt ist fährt er sich einfach prima...
    Hoffentlich kommt bald die Sonne wieder,.... Hier im Norden...


    Bezüglich der Auspuffanlage habe ich noch keine Idee... Eigentlich gefällt mir die so momentan auch noch ganz gut... Knallt beim Schalten und faucht echt toll. Aber falls ich mit der Leistung nach oben gehe, sollte natürlich auch ne neue Anlage ab Kat kommen... Vielleicht ne FOX... Steht aber noch in den Sternen....


    LG Marius

  • Jo das hab ich schon offt gelesen und gehoert das der opc mit schon 20 mehr ps richtig gut gehen soll ..
    Mit der fox anlage haste nen guten geschmacht, was brauchst du? Gruppe A oder 3" ? Was hast du fuer ein kat drunter ?
    Wenn alles gut geht hol ich mir ende sommer von FOX die downpipe .. Freu mich schon richtig :)


    300 PS is schon ne ansage .. Viel glueck dabei. Gibt ja nich viele! Ich werd irgendwann mal die 250 bis 280 ps anpeilen .. Is aber noch weilchen zeit.


    Gruss nico

  • Hey Ho!


    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum OPC!
    Und endlich mal jemand der nicht so weit weg wohnt! :klatschen:
    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Auf gutes Wetter warten wir doch alle! :auto:

  • Auch von mir ein herzliches willkommen.


    Können uns mal treffen komme auch aus Bremen (Findorff)


    Wo hast dein OPC gekauft.



    Wenn du morgen spontan zeit hast können wir uns ja treffen.




    Gruss Thorsten

  • da fähste aber wenig Leistung mit den Umbau :D


    Willkommen..


    Hat doch was, die schwarze Alufelgen passen doch ganz gut zum blau (Arschloch ist :D)