also brauche ich nur das kabel von der tür bis zum schalter und dann noch zum motor??
und wie kann ich denn sehen ob das kabel schon bis zur tür verlegt ist?
also brauche ich nur das kabel von der tür bis zum schalter und dann noch zum motor??
und wie kann ich denn sehen ob das kabel schon bis zur tür verlegt ist?
Es ist nicht nur ein Kabel, es ist der ganze Kabelbaum innerhalb der Türe. Bis zur Türe werden die Adern vorhanden sein. Aber zur Kontrolle kannst du die Steckverbindung kontrollieren.
Fahrertüre:
Pin1 Rot-Gelb / Rot-Weiß - Dauerplus
Pin4 Lila-Weiß - Komfortschaltung Schließen
Pin12 Braun-Gelb - Zündplus
Pin18 Gelb-Grau - Instrumententafel Dimmsteuerung
Beifahrertüre:
Pin1 Rot-Gelb / Rot-Weiß - Dauerplus
Pin4 Lila -Weiß - Komfortschaltung Schließen
Pin16 Grün-Grau - Schalter Schliessungssignal
Pin17 Gelb-Lila / Gelb-Blau - Schalter Öffnungssignal
Wenn die vorhanden sind, hast du vom Innenkabelbaum alle nötigen Signale (soweit ersichtlich). Rest kommt vom Stecker der Schaltereinheit innerhalb der Türen.
gruss
Simon
achso wenn die kabel bis zur tür vorhabden sind brauche ich nur noch die kabel wie Eagle23 geschrieben hat ?
Richtig, den Kabelbaum so wie auf dem Bild in meinem letzten Post.
- Kabelsatz Fahrerseite mit Kennzeichnung UL8 (Für durchsichtig beleuchteten Schalter) (ausgen. Vauxhall)
- Kabelsatz Beifahrerseite mit Kennzeichnung J3D (Für durchsichtig beleuchteten Schalter) (ausgen. Vauxhall)
gruss
Simon
also muss dann der alte kabelbaum der in der tür ist (für den spiegel raus und der neue dann rein?)
und dann zum FOH umprogramieren?
Richtig, du brauchst einen komplett anderen Kabelbaum, der Fensterheber und e.Spiegel hat (wenn du das auch hast). Alter raus, neuer rein. Dann zum FOH freischalten/umprogrammieren wie du schon richtig erkannt hast.
gruss
Simon
Hi, ich würde für einen 5-Türer, BJ 2009, kein OPC, ebenfalls gerne die elektrischen Fensterheber nachrüsten und bin nun etwas unschlüssig bei der Wahl der Kabelbäume in den Türen. Die bereits gekauften Schalter sind nicht durchsichtig beleuchtet, der Corsa hat elektrische Spiegelverstellung (keine Spiegelheizung).
Brauche ich 13221955 (KZ UM8 ) für die Fahrerseite und 13144653 (KZ TT8 ) für die Beifahrerseite?
Stutzig macht mich 13252895 (KZ Q7K) - was bedeutet hier "in Verbindung mit Schlossfernbedienung"?
Beim genannten Corsa wurde bereits die Funkfernbedienung für die ZV "nachgerüstet".
Wäre für Hilfe sehr dankbar!