Ein versuch ist es wert :D.
ja ist das original rohr wenn!
Ein versuch ist es wert :D.
ja ist das original rohr wenn!
ZitatOriginal von Sammy
Naja, wenns das Originalrohr vom 1.2er ist wahrscheinlich nicht.
Nur wenn du an den falschen Prüfer geräts und der hat dann auch noch nen schlechten Tag kann das einigen Stress nach sich ziehen.
Aber lauter wie ein 1.2er wird der 1.4er nicht werden.
Sicher?? Macht mehr Hubraum nicht auch mehr Lärm?
Das hat damit primär nichts zu tun.
Zumal in diesem Fall ja dann der Rohrdurchmesser kleiner ausfällt. Und da dann die verbliebenden Teile - also Krümmer mit Kat und ESD gleich sind egalisieren sich die knappen 200ccm dann auch wieder.
Die Lautstärke könnte man z.B. mit einem entsprechenden Endrohr sehr verstärken.
Von daher: lauter wie ein 1.2er nur mit ESD wirds nicht werden.
Hmm..okay^^
Habe grade das rohr inkl flexrohr fuer 32 euro ergattert. Ich berichte wenns da ist inkl fotos und sound machher vorher. Hoffe nur das ich die lamdasonde raus bekomme und die nicht wieder fest gebrannt ist....
Habe damals das Flexrohr komplett abmontiert und die Lambdasonde in den Schraubstock eingespannt. Dann gedreht und durch die höhere Hebelwirkung ging sie ganz leicht raus!
So als Tipp nebenbei!
ich habe es beim einbau meiner foxanlage mit einer 3 meter langen stange losbekommen als hebel
ich fahre die fox komplettanlage unter meinem 1,4l
mit dem msd vom 1,2 ich bin mehr als zufrieden vom sound her=)
Nabend
kommt jemand aus dem Kreis Recklinghausen / Gelsenkirchen
bei dem man am 1,4er bevorzug am A14XEL mal eine Fox-Anlage ab Kat Probehören kann?
Wenn ja, bitte per PN melden.
Danke
Sebastian
Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit dem 1.2er Ersatzrohr beim 1.4er im Bezug auf Beanstandungen beim TÜV gemacht?