FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

  • Kuze frage: faehrt jemand die anlage beim 1.4er mit dem rohr vom 1.2er? Merkt der tuev das ueberhaupt wenn man das originale vom 1.2er nimmt? Jemand erfahrungen?

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Man koennte es auf den esd schieben dafuer hat man ja das gutachten ;)

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • N versuch waere es wert..... Habe im maerz tuev. Falls er meckt kommt wieder der fox msd drunter.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Und wenns dann immer noch zu leise ist, dann melde dich bei mir! ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Und dann? ;) was meinst du denn sagt der tuev was?

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Zitat

    Original von nemron
    so, also nen soundfile hat sich erledigt...ist wie verhext. nun hab ich nen paar kleine "probleme" mit dem FOX esd...der hat heute richtig böse gebrüllt und beim nachschauen nichts undichtes gesehen allerdings kommt nurnoch aus dem rechten endrohr warme luft und aus dem rechten kalte luft, welche im intervall vom abgasstrom rausblubbert...komischerweise ist auch deutlich mehr druck hinterm rechten rohr, obwohl das ja der längere und gewundenere weg ist...ist das bei euren duplex auch der fall oder woran kann das liegen, verstopft kann der ja schlecht sein...?


    ich greifs nochmal auf...war grade nochmal draußen und hab reingeleuchtet im linken rohr sehe ich das lochrohr im esd aber keine abzweigung zum rechten endrohr...jetzt meine frage/theorie an die auspuffprofis, evtl. kennt sammy ja auch den querschnitt der anlagen und kann was dazu sagen...


    ...ist es möglich, dass das rechte endrohr nicht wirklich nochmal vom esd geschluckt wird, der abgasstrom quasi bis zum austritt durchgepustet wird und der abgasstrom vom linken endrohr, verwirbelt im esd, einfach bei kalten temperaturen wieder abkühlt und deshalb kalte luft hinten kommt, oder ist es schlichtweg nicht normal, wie es momentan bei mir ist?


    evtl. kann ja mal ein 1.4er mit esd duplex nach dem warmfahren mal die hand hinter seine rohre halten und berichten, wie es bei ihm ist...wäre sehr dankbar

  • Naja, wenns das Originalrohr vom 1.2er ist wahrscheinlich nicht.


    Nur wenn du an den falschen Prüfer geräts und der hat dann auch noch nen schlechten Tag kann das einigen Stress nach sich ziehen.


    Aber lauter wie ein 1.2er wird der 1.4er nicht werden.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: