FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

  • super. ich gehe mal stark davon aus, dass eintragungsfrei auch abnahmefrei beinhaltet :P


    vielen dank für die schnelle antwort.

  • Zitat

    Original von nemron
    super. ich gehe mal stark davon aus, dass eintragungsfrei auch abnahmefrei beinhaltet :P


    vielen dank für die schnelle antwort.


    Wenn es dein Gewissen beruhigt, ja ist auch abnahmefrei ;)

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Zitat

    Original von vuser1416v
    Hallo Liebe Forengemeinde...;) Hoffe es passt hier herein...;)


    Hab an meiner Fox nen kleines Phänomen beobachten können...
    Mal seh ich da Logo, was auf dem Endrohr prangt und aus der Heckschürze herausguckt, mal sehe ich es nicht, er war heut auf der bühne, aber alles sitzt bombe, habt ihr auch so eine beobachtung machen können? Ist es einfach Ausdehnung durch Hitze?
    Sonst ist alles :top:, super zufrieden mit der anlage...;)


    matze 1991 Gute Wahl :top: Hab die gleiche Endrohr Variante... ;)


    Doch liegt an der Ausdehnung . Gerade Edelstahlanlagen dehnen sich bei Hitze extrem aus . Sehe ich bei meinem Bastuck auch.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von frankyopc


    Doch liegt an der Ausdehnung . Gerade Edelstahlanlagen dehnen sich bei Hitze extrem aus . Sehe ich bei meinem Bastuck auch.


    Dankeschön...;) Schön, dass du dieselben beobachtungen gemacht hast, wie ich...;) Ich war eh schon beruhigt, als ich mit dem foh unters auto schauen konnte, und sah das alles fest war... Trotzdem sobald der kleine von seiner (Lack)Nasenkorrektur zurück ist, werde ich matzes rat folgen, mir nochmal den esd ansehen, bin aber ziemlich sicher, dass da nur eine schelle ist...;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • kleines off-topic:


    aus welchem Material ist denn eigentlich das original Mittelrohr vom 1.4er?


    ist das alles Edelstahl oder? kanns nicht sagen, zu verschmutzt :D

  • wäre es edelstahl wäre super dann würde es nie rosten :vogel: denkste - dann bräuchte ja keiner mehr einen neuen auspuff wird normales stahl sein - fms nennt es "aluminiertes stahl"


    gruss

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • ja gut, Edelstahl ist in der welt des Auspuffs jetzt nicht so selten aber mit der begründung könntest durchaus recht haben, ist mir so noch gar nicht in den sinn gekommen...jetzt tut sich natürlich noch ne andere frage dadurch auf...kann ich denn aluminisierten stahl mühelos mit edelstahl verschweißen???


    evtl. gibts da auch nen kleber für metalle, dieser müsste allerdings dann auch die temperaturen im msd aushalten....


    grüße

  • Zitat

    Original von nemron
    ja gut, Edelstahl ist in der welt des Auspuffs jetzt nicht so selten aber mit der begründung könntest durchaus recht haben, ist mir so noch gar nicht in den sinn gekommen...jetzt tut sich natürlich noch ne andere frage dadurch auf...kann ich denn aluminisierten stahl mühelos mit edelstahl verschweißen???


    evtl. gibts da auch nen kleber für metalle, dieser müsste allerdings dann auch die temperaturen im msd aushalten....


    grüße


    Erstmal sind in der Regel normale Auspuffanlagen aus Stahl.
    Man sollte auch drauf achten, wenn man nur ein ESD kauft, diesen dann auch nur aus Stahl zu holen, wenn der rest ebenfalls nur aus Stahl ist. Das Problem ist, dass zwei unterschiedliche Metalle die auf einander kommen, eine chemische Reaktion hervorrufen.
    Sprich, ein Edelstahlendschalldämpfer kann auch rosten, wenn er an einer bestehenden Stahlanlage montiert wird. Die Frage ist nur, wielange sowas benötigt.
    Auch ist es ein Irrglaube, dass eine Edelstahlanlage nicht rostet, Edelstahl kann sehr wohl rosten, soweit Salzbestandteile draufkommen.


    Zum Thema schweißen sieht es ähnlich aus, man kann viele unterschiedliche Metalle miteinander verschweißen, aber auch hier wird bei unterschiedlichen Metalle, die chemische Reaktion beschleunigt.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • ja, dass was du schreibst ist mir im großen und ganzen ja auch klar, darum frage ich doch ;)


    weiß denn jmd, ob man aluminisierten stahl irgendwie mit edelstahl verbinden kann? sprich, vertragen sich aluminisierter stahl und edelstahl, lässt sich das vernünftig schweißen oder gibt es da evtl sogar nen kleber?


    soviel ich weiß, kann man reinen stahl und edelstahl nichtmal miteinander verschweißen, muss ja aber nicht für "aluminisierten" stahl gelten. alu und edelstahl - sofern die keine grenzwertbelastungen aushalten müssen - vertragen sich ja....oder wars andersrum ?! :was: *hüüüüülfffffeeeee