FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

  • Hallo Liebe Forengemeinde...;) Hoffe es passt hier herein...;)


    Hab an meiner Fox nen kleines Phänomen beobachten können...
    Mal seh ich da Logo, was auf dem Endrohr prangt und aus der Heckschürze herausguckt, mal sehe ich es nicht, er war heut auf der bühne, aber alles sitzt bombe, habt ihr auch so eine beobachtung machen können? Ist es einfach Ausdehnung durch Hitze?
    Sonst ist alles :top:, super zufrieden mit der anlage...;)


    matze 1991 Gute Wahl :top: Hab die gleiche Endrohr Variante... ;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • So wies bei dir auf dem Foto ausschaut sahs am Anfang auch bei mir aus - zwischen vorschalldämpfer und endschalldämpfer kommt noch diese s rohr bei dir oder? hast du dann zwischen dem s-verbindungsrohr und dem esd dieses verbindungsstück reingesetzt? wenn ja kann es da dran liegen, dass das teil bischen zu weit ab steht - ohne sitzt die anlage besser - ausdehnung bei hitze denke ich ja aber nicht in einem optisch sichtbaren maße

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Zitat

    Original von MATZE1991
    So wies bei dir auf dem Foto ausschaut sahs am Anfang auch bei mir aus - zwischen vorschalldämpfer und endschalldämpfer kommt noch diese s rohr bei dir oder? hast du dann zwischen dem s-verbindungsrohr und dem esd dieses verbindungsstück reingesetzt? wenn ja kann es da dran liegen, dass das teil bischen zu weit ab steht - ohne sitzt die anlage besser - ausdehnung bei hitze denke ich ja aber nicht in einem optisch sichtbaren maße


    Du meinst, das rohr was quasi über die hinterachse verläuft... ich hab es selbst nicht montiert, sondern alles komplett vom foh machen lassen, aber selbst wenn dieses verbindungsstück dran ist, wieso verschiebt der topf sich in längsrichtung...;) er müsste doch dann "zu weit draußen stehen", und da auch bleiben, aber nicht wandern... witzigerweise über nacht... stell ihn abends in die garage, logo sichtbar, nä. morgen logo nicht sichtbar. ;)


    Naja wenn ich ihn wiederhabe, guck ich mir das nochmals genauer an, jedenfalls danke für den tipp mit dem verbindungsstück. :top:


    Was deinen sound angeht, ruhig blut... da kommt sicher was, ist jetzt bei mir ca. 5000-6000km drunter... hört sich schön sportlich an... ;) Vielleicht ne Autbahn Etappe, so 130/140km/h dass er schön heiß wird...;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • du kannst dich einfach mal drunter legen - wenn direkt nach dem esd 2 schellen kommen ist da ein verbindungsstück zwischen - mach es raus dann sitzt er auch weiter hinten. wieso er sich verschiebt weiß ich leider auch net ?(.


    mal eine andere sache:


    habe komplettanlage ab kat aus edelstahl sprich mit vsd und esd.


    könnte man den vsd nicht durch das verbindungsrohr original von opel ersetzten? sprich aus dem 1.2er? durchmesser etc sollte ja gleich sein. dürfte den tüver doch kaum auffallen?


    oder hat bis jetzt schon jemand anderes den vsd umgangen eventuell mit einem rohr durch den vsd schieben was genau passt? ggf. dann mit 2 oder drei schweißpunkten das rohr "sichern"?


    gruss

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

    Einmal editiert, zuletzt von MATZE1991 ()

  • Soweit ich weiß, hat wohl der eine oder andere, sich das Verbindungsrohr vom 1,2 geholt. Passen tut das.
    Ich mein irgendwer hatte sich ohne VSD, sprich Ersatzrohr eintragen lassen. Ist wohl möglich.
    Weiß leider nicht mehr, wer es hier im Forum gemacht hat. Stand in einen der vielen threads für Auspuffanlagen. War aber keine FOX Anlage.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Hm oke - naja fahre das teil erst noch paar kilometer ein und dann seh ich mal weiter

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Damals, als er frisch montiert war.


    [Blockierte Grafik: http://i1206.photobucket.com/albums/bb458/Robiin93/2011-09-20193202.jpg]

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • darf ich jetzt mal so blöd fragen...


    hatte bei meine umbauten bisher immer nur mit teilgutachten zutun, musste also auch ne abnahme beim TÜV/Dekra machen lassen.


    das internet gibt sehr schwammige auskünfte.


    bei meinem FOX esd ist eine EG-Genehmigung dabei, meines wissens gleichzusetzen mit ner ABE...muss ich den esd jetzt trotzdem noch abnehmen lassen oder kann ich den einbauen und losfahren?


    grüße


  • Einbauen und losfahren ;)
    Ist eintragungsfrei.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • ja plug and play eg ist dabei musste halt nur mitführen

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black