FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

  • Das war jemand in den Thread hier ein paar Seiten zurürck. Es wurde glaub ich aber auch schon geschrieben, dass es sich un ca. 2 bis 2,5cm handelt die fehlen im Langloch. Der halter ist lang genug um das Langloch um das Maß zu verlängern. Selbst wenn das Loch etwas zu lang wird ist das doch egal. Lieber zu lang als zu kurz ;)

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Eigentlich brauchen die doch nur das Langloch bissel länger machen, oder? Kann ja eigentlich net so schwer sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Tja, genau das hab ich schon vor 3 Wochen geschrieben. Aber anscheinend ist es so. Am besten wäre es für Fox wohl, wenn jemand seinen Halter anpasst und ihn dann als Prototyp wieder an Fox schickt, damit die den dann nachbauen können :evil: Traurig, aber anscheinden leider wahr :wb:


    Die Lösung ist so simpel das man eigentlich beim Anblick des Halters nur mit dem Kopf schütteln kann. Werd morgen extra 30km zu meinen Eltern fahren und meinem Vater den Halter bringen, damit der ihn im Geschäft aufbohrt/fräst oder sonst was. Damit das Drama endlich ein Ende hat.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • habe heute mal wieder was interessantes festgestellt, was den sound bei meinem esd angeht....


    noch mal zur info....


    meiner: 1.2l 80ps Z12XEP


    FOX ESD


    ..


    hatte die fenster unten, den esd warm gefahren, also den vollen klang zur verfügung und habe mich gedreht also rückwärtsgang rein und gas gegeben und wenn nun mit eingelegtem rückwärtsgang das gas getreten wird und die drehzahl runter geht hört man im klang eine art " flattern", ich denke so kann man es am besten beschreiben. sobald ich den ersten einlege und gas gebe, hört er sich wieder ganz normal an, ohne flattern^^


    also ich finde es sogar recht geil vom sound her, mich würde nur mal interessieren woran das liegen könnte .... ideen?


    ich versuche mal einen soundfile zu machen xD


    gruß
    marcel


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • Wenn du so Soundgeil bist, dann hätttest dir lieber nen FMS holen sollen, der würde dir dann wohl die Tröpfchen in den Schlüpper treiben :klatschen: Der Fox klingt wie ein Flüstern gegenüber dem FMS.



    Mein ESD hängt jetzt auch perfekt in der Aussparung, Kabelbinder rulen einfach :evil:




    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .







    Spaß, hab die Kabelbinder nur provisorisch bis morgen dran, dann bekomm ich meinen bearbeiteten Halter zurück. Normal müsste man das noch Fox in Rechnung stellen :D

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • lauter soll er auf keinen fall werden ;) ich will ja keine krawallschleuder^^


    der fox hört sich echt bombe an, da kann ich mich net beschweren... ich kombiniere den jetzt mit dem flowmaster und dann ist gut^^


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • Also ich werde das mit dem Halter am Donnerstag jetzt direkt mit dem Herrn Henel aus der Entwicklung klären.


    Wenn mir bis dahin noch ein paar Bilder bringen könnte wäre nicht verkehrt.


    Zweiter Punkt: besteht seitens der 1.2er Fraktion Interesse dran, den Rest der originalen Anlage - also vom Kat bis zum ESD - in Edelstahl und im 50er Durchmesser zu erstehen? Preis müsste ich dann noch abklären, aber sollte ähnlich günstig liegen wie die üblichen Preise.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Was meinst du mit dem Rest? Das einfache Rohr von Kat zum ESD? Und das dann aus Edelstahl? Sowas würd ich mir kaufen, wenn das alte zu weit abgegammelt ist oder man dadurch mehr Sound bekommt :evil:


    Hab jetzt aber auch nicht geschaut ob das Rohr mit dem Kat verschraubt oder verschweißt ist ?(

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Ja, das Rohr meine ich. Ja, genau wie die Anlage.
    Ist am Katflansch verschraubt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Okay, auf absägen hätte ich jetzt auch wenig Lust gehabt. Also wenn der Preis stimmt und es etwas mehr Klang bringt, dann könnt ich mir das durchaus überlegen.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B