FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

• sooooo...heute nochmal beim FOH gewesen...
    also am Halter ist nix mehr zu machen...der hängt soweit oben wie es geht...er hat ihn jetzt nochmal leicht gebogen...jetzt hängt er 2mm weiter oben X(
    aber sieht immernoch mehr als bescheiden aus....zufrieden bin ich so nicht damit...

man muss doch noch irgendwas machen können,dass er höher hängt???
    noch ideen???

NUMMER 1473

Limited Edition 1.4 90PS

FMS-Anlage ab Kat, H&R 35/35mm, Heck clean, schwarzes Opel-Emblem im Grill, Pinestripe an den Seiten, blaue LEDs im Innenraum, Scheiben nachfoliert, Sound-Anlage mit 7 Zoll Touchscreen, schwarze Seitenblinker, schwarze NSW, DBilas Flowmaster-Kit

• Wie gesagt, das Loch etwas länger auffeilen/aufbohren. Schau mal auf Seite 27 unten und 28 oben, da wird das Problem das erste Mal erwähnt.

Logisch, dass das Problem nur OPC Line oder Sportheck betrifft, bei Serie hängt er ja sowieso tiefer.

Also zufrieden wär ich mit dieser Optik auch nicht, das Endrohr hat perfekt in dem Ausschnitt zu sitzen. Find es traurig, dass Fox offensichtlich nicht am Halter nachgebessert hat, nachdem Sammy diese Info weitergegeben hat und die Arbeit dem Kunden überlassen wird.

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

3 Mal editiert, zuletzt von Maxx ()

• ok maxx,jetzt weiß ich was du meinst...
    also werde ich nochmal zum FOH...
    also einfach nur noch ein Loch in das Langloch bohren,richtig???
    schade,dass das wohl doch nicht geändert wurde...
    werde Frau Meyer auch noch mal eine Mail schreiben!!!

NUMMER 1473

Limited Edition 1.4 90PS

FMS-Anlage ab Kat, H&R 35/35mm, Heck clean, schwarzes Opel-Emblem im Grill, Pinestripe an den Seiten, blaue LEDs im Innenraum, Scheiben nachfoliert, Sound-Anlage mit 7 Zoll Touchscreen, schwarze Seitenblinker, schwarze NSW, DBilas Flowmaster-Kit

• Zitat

Auf dem Bild sieht man es ganz gut, man müsste wohl einfach das Langloch nach unten hin verlängern. Der Platz ist ja da.

Auf den Bildern von POMBEARS wo der Auspuff schon montiert ist, sieht er aber gut aus, seiner scheint nicht so tief zu hängen.

Man kann den ESD ja auch nicht beliebig nach oben verstellen, am Ende klappert das Teil oder das Rohr vom MSD irgendwo an der Karosserie. Finde das bei anderen Herstellern besser gelöst, da wird das Endrohr passend zum Heck geschweißt und nicht der Topf an sich verstellbar gemacht.

Aktuell:

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• verstehe,verstehe...
    ne andere chance habe ich wohl nicht...
    jetzt muss ich echt nochmal hin zum FOH...der muss sich ja auch seinen Teil denken...
    reicht nen einfaches Loch oder den vorhandenen Auschnitt verlängern???

NUMMER 1473

Limited Edition 1.4 90PS

• Ich weiß jetzt nicht genau wie das System mit dem Halter da funktioniert, habs noch auf keinen Bild gesehen wie das ausschaut, aber nen einfaches Loch an der richtigen Stelle sollte reichen. Mit Langloch kann man halt flexibel verstellen, bei nem Loch geht das nicht. Aber Hauptsache er sitzt einwandfrei in dem Ausschnitt.

Vielleicht kann man das Loch sogar bohren ohne ihn zu demnontieren!? Einfach aushängen und schauen wie weit der ESD runterhängt. Keine Ahnung, muss der FOH vor Ort dann entscheiden ob er zum bohren nochmal ausgebaut werden muss oder obs geht. Aber sollte meiner Meinung nach machbar sein.

Aktuell:

Opel-History:

• ich danke dir erstmal!!!! :bow:

NUMMER 1473

Limited Edition 1.4 90PS

• Man kann bohren und feilen, ohne den esd zu demontieren, man muss einfach das andere gegenstück aushängen, dann kann man das langloch verlängern und ihn somit höher hängen, aber nich vergessen die schellen zum msd zu lösen, sonst könnte das ein bisschen schwer werden^^

Gruß Robin

Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

• Wie schaut es mit klappern aus? Ist überall noch genug Abstand zwischen Abgasanlage und Karosserie?

Aktuell:

Opel-History: