FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

  • also bei mir wärs wie folgt:


    - duplex
    - am liebsten endrohr typ 27 in 80 oder 90mm
    - ansonsten typ 51 in 135x80mm


    Wenns nach mir geht, könnte der Sound nahe der TÜV-Grenze sein ;)
    Aber nen ordentliches brabbeln und blubbern zusammen mit nem sonoren Sound ist doch was feines.
    Wenn es kein Gruppe A Durchmesser werden soll, dann am besten irgendwas im Bereich von 55-60mm.
    Das sollte doch allgemein tragbar sein oder täusche ich mich da?


    lg
    Maiko

  • Also Endrohrvariante ist jetzt für jeden Besteller frei wählbar? oder versteht ich da was falsch?
    Ich würd mich auch für was ovales entscheiden. Wie groß ist denn eigentlich der Ausschnitt in der Heckschürze beim Sport?
    Typ 51 würde mir auch ganz gut passen.
    Allerdings mit krawallig laut bzw. TÜV-Grenze bin ich nicht einverstanden. Ich fahr nen B-Corsa (1,4) mit sonem grenzwertigen pott drunter (mit MSD, mein D hat ja nicht mal den) und es geht einem mit der Zeit vor allem auf der Autobahn tierisch auf die Nerven.
    Ich wär für etwas lauter und sonorer als Serie bzw. wie FOX es nennt "dezent sportlich".
    Der Auspuff wird ja an nem 1,4er angepasst und wird auf dem 1,2er noch mehr bums und Lautstärke haben.
    Falls da ne Krawallanlage bei rumkommt, steig ich aus :(

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • hi


    also ich wäre auch an so einer anlage interessiert.
    von mir aus so laut wie es geht.


    gruss matze

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Eagle23
    Also Endrohrvariante ist jetzt für jeden Besteller frei wählbar? oder versteht ich da was falsch?


    Werde ich wenn ich vor Ort bin abklären. Hatte ich ja gestern auch schon geschrieben.
    Der Ausschnitt von der Sport-Heckschürze müsste, wenn ich es noch richtig im Kopf habe 150mm breit und 110mm hoch sein.


    Zitat

    Original von Eagle23
    Allerdings mit krawallig laut bzw. TÜV-Grenze bin ich nicht einverstanden. Ich fahr nen B-Corsa (1,4) mit sonem grenzwertigen pott drunter (mit MSD, mein D hat ja nicht mal den) und es geht einem mit der Zeit vor allem auf der Autobahn tierisch auf die Nerven.
    Ich wär für etwas lauter und sonorer als Serie bzw. wie FOX es nennt "dezent sportlich".
    Der Auspuff wird ja an nem 1,4er angepasst und wird auf dem 1,2er noch mehr bums und Lautstärke haben.
    Falls da ne Krawallanlage bei rumkommt, steig ich aus :(


    Das wird so definitiv nicht der Fall sein. Schon alleine deswegen, weil der B und der D unterschiedliche Fahrgeräusche im Schein stehen haben. Da die Anlage ja ohne große Probleme TÜV-fähig sein soll wird sie eh nicht in diese Lautstärkeregionen vorstoßen.
    Nervig soll es nicht werden. Also das man bis etwas über Nenndrehzahl - also so bis 4000 U/min auf jeden Fall noch ohne Probleme unterhalten kann. Also wie du eben geschrieben hast in Richtung "dezent sportlich".


    Das mit den 1.2er muss ich vor Ort definitiv ansprechen. Weil original ja kein MSD vorhanden ist.
    Wie das dann gehändelt wird. Gibt ja von FOX bereits einen ESD. Und der müsste einen 45mm Durchmesser haben.
    Könnte dann für die 1.2er Fahrer interessant sein.
    Weil bei der angestrebten Anlage als komplette ab Kat wirds wahrscheinlich nur mit MSD geben.
    Aber muss ich wie gesagt erstmal vor Ort absprechen, was wir dazu alles für Möglichkeiten haben.
    Soundfile werde ich auf jeden Fall dann am Abholtag - geplant seitens FOX ist der 26.01. - gleich mitmachen und hochladen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • So, heute war es ja soweit. Heute morgen gegen 5 Uhr gings los. Aufgrund der nicht optimalen Wetterverhältnisse - je näher ich an Johanngeorgenstadt kam, umso schlimmer wurde es - war ich gegen kurz nach halb 8 vor Ort.


    Dann ging es auch gleich rein in die warme Halle und mein Auto auf die Bühne.


    Dann noch die Anliegen, die ich hier gesammelt hatte, mit Herrn Günther besprochen.


    Und hier noch ein paar Sachen, die bereits geklärt werden konnten.


    -Rohrdurchmesser: Minimum 55mm, darunter liegt es zu Nahe an den Serienanlagen
    -Endrohre: im Endeffekt alles, was beim Sportheck drunter passt; beim nomalen Heck könnten Nacharbeiten an der Heckschürze u.U. nötig sein
    -Lautstärke kernig, sportlich; jedoch nicht nervig wenn man mal länger auf der Bahn unterwegs ist


    Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich ihn morgen nachmittag wieder abholen. Bilder & Soundfile will ich dann auch gleich hochladen, sobald ich wieder am Rechner sitze.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • du weisst ja michi.. schön heimbrettern,, :)


    bin echt gespannt, wie der sound dann ist ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S