Ich würd mich auch dazu überreden lassen. Aber keine 95dB-Höllenanlage wie bei meinem B-Corsa, wo man sich ab 3500 Touren nur noch durch Handzeichen verständigen kann
FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)
-
-
Hallo zusammen,
natürlich werde ich mich da gerne miteinbringen, wenn dementsprechend Interesse besteht. Sammy leistet da schon gute Vorarbeit mit den vorhandenen Fragen. diese kann ich für euch mit FOX klären, wenn ihr wollt.
Ihr solltet mir nur sagen können ab wo die Anlage losgehen soll und ob ein Flexstück beinhaltet ist, oder eben nicht. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn sie so gebaut wird, dass sie an alle Motoren passt und nicht nur bei A oder Z.
Das mit dem Sitz im Ruhrgebiet stimmt. Wo genau müsste ich ebenfalls erfragen.
Preislich weiß ich garnicht mehr ganz genau was es gekostet hat, aber ich denke mit 400-450€ ist der erste wohl dabei. Ich hatte in einem anderen thread was von 350€ geschrieben, dass kommt aber leider nicht hin. Wenn sich ein freiwilliger findet, bestünde auch die Option, dass man einen Spendentopf einrichtet und jeder der dann schlussendlich eine Anlage kauft, einen kleinen Obulus einzahlt, damit der "Spender" vom Kostenaufwand etwas entlastet wird.
Aber ich denke dazu sollten erst andere Dinge geklärt werden.
Einen Prüfstand gibts bei FOX leider nicht, aber ich denke, die werden eine Gruppe N in Seriendurchmesser empfehlen. Das bekommt man auch lauter, wenn man will Denke da lässt FOX mit sich reden.
Zu den Endrohrvarianten kann man sagen, es gibts ja schon Verschiedene. Wenn also der selbe durchmesser für den Mittelteil gewählt wird, lässt das sich mit den vorhandenen Endschalldämpfern kombinieren.
gruss
Simon -
Zitat
Original von k0ax
..die werden eine Gruppe N in Seriendurchmesser empfehlen. Das bekommt man auch lauter, wenn man will Denke da lässt FOX mit sich reden.
Zu den Endrohrvarianten kann man sagen, es gibts ja schon Verschiedene. Wenn also der selbe durchmesser für den Mittelteil gewählt wird, lässt das sich mit den vorhandenen Endschalldämpfern kombinieren.
also ich würde gerne das endrohr 90 x 120 haben so wie von fms und die anlage soll schön sportlich werden. je lauter desto besser
ich bin dabei und werde bestellen wenn es möglich ist. gerne stelle ich mein auto zu verfügung, wohne ja sehr nah dran
-
ich wohne auch gleich in der nähe von denen. mein bruder hat sich damals für seinen b-vectra ne duplex edelstahlauspuffanlage ab kat anfertigen lassen, der sound is serienmäßig schon höllisch
er hat glaub ich damals so um die 750euro bezahlt.
wenn mein auspuff durchgerostet is werd ich auch dorthingehn und mir eine bauen lassen, allerdings fehlt bis jetzt der rost am serienauspuff
gruß daniel -
Zitat
Original von k0ax
Preislich weiß ich garnicht mehr ganz genau was es gekostet hat, aber ich denke mit 400-450€ ist der erste wohl dabei. Ich hatte in einem anderen thread was von 350€ geschrieben, dass kommt aber leider nicht hin. Wenn sich ein freiwilliger findet, bestünde auch die Option, dass man einen Spendentopf einrichtet und jeder der dann schlussendlich eine Anlage kauft, einen kleinen Obulus einzahlt, damit der "Spender" vom Kostenaufwand etwas entlastet wird.Zu den Endrohrvarianten kann man sagen, es gibts ja schon Verschiedene. Wenn also der selbe durchmesser für den Mittelteil gewählt wird, lässt das sich mit den vorhandenen Endschalldämpfern kombinieren.
sind es dann 400€ inkl. der anlage für den ersten oder zzgl. dem Preis für die Anlage?
was für einen Durchmesser haben denn die bereits vorhandenen ESD für die Sauger?
Wenn die bereits de 63,5mm haben, dann müsste ja nur noch der VSD und das Verbindungsrohr gefertigt werden.lg
Maiko -
Also das was mir bekannt ist, das die bisher erhältlichen Endschalldämpfer mit einem 45er Rohrdurchmesser gefertigt sind.
Somit also keine Gruppe A. Wobei der VSD für die 1.6er Turbo´s ja evlt. verwendet werden könnte.
Aber erst einmal sollten wir abklären, ob wir wie bei den OPC-Fahrern überhaupt genügend Leute für eine Sammelbestellung zusammen bekommen.
Was wir dann bei einer SB für einen Preis bekommen, wird sich zeigen. Aber vielleicht bekommen wir wieder ähnliche Konditionen.
Ich hab mal geschaut, wie weit das für mich wäre bis nach Johanngeorgenstadt. Ist jetzt nicht die Strecke und würde mich daher dann evlt. auch als "Opfer" zur Verfügung stellen.
Aber erstmal schauen, was wir an Interessenten zusammen bekommen.
-
oke, also ich zähle bisher 4.
wenn wir allerdings dafür sorgen das der auspuff von küstennebel rostet sind wir 5
wie viele wart ihr im bereich OPC?lg
Maiko -
OPC und GSI zusammen über 30.
Gruß
Simon -
Hat man den irgendwie ne Chance vorab Soundfiles zu bekommen?
Ich weiß die Anlage müsste erst angefertigt werden, aber ich persönlich würde ungern die Katze im Sack kaufen.
Wie war das den bei der Anlage für den OPC/GSi
-
also ich habe auch interesse
ich wohne keine 30min von fox entfernt, wie k0ax schon bei mir festgestellt hat
allerdings will ich auch nicht wie krizzy schon sagt die katze im sack kaufen