FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

  • Zitat

    Original von Sammy
    Es gibt Neuigkeiten: eben mit Herrn Henel gesprochen bzgl. Halteranpassung.


    Gibt er heute noch direkt in der Produktion bekannt. Somit sollten die Halter dann ab sofort den passenden Verstellbereich haben, das die Endschalldämpfer ohne Nacharbeit am Halter verbaut werden können.


    Vielen Vielen Dank für das managen!!! :klatschen: :klatschen:

  • Ich werde berichten! Hab vor 2 Wochen bestellt

    Corsa D 1,2 Liter


    Edelstahleinstiegsleisten, OPC Line 1 Heck,Insignia Wischerdüsen, Tomason TN 1 8 x 17", OPC Rückleuchten mit RDX Blenden,OPC Frontscheinwerfer,
    Fussraumbeleuchtung weiss Kofferraum gecleaned,Novus Gewindefahrwerk, OPC Line 1 Front, Carbonfolierte Grillspange,
    OPC Blinkerblenden, Fox Endschalldämpfer

  • Hab heute mal meinen ESD gerichtet, jetzt hängt er schön gerade. Was mir aber aufgefallen ist, dass das nachfräsen des Halters nicht gereicht hat. Der ESD hängt immer noch ca. nen Zentimert zu weit unten für meinen Geschmack. Den Zentimeter könnte man noch rausholen, wenn man auch noch das Langloch vom Halter am ESD verlängert.


    Wollt ich nur mal gesagt haben, vielleicht will FOX das ja auch noch ändern!?


    Bilder kann ich später mal hochladen, da sieht man es auch ganz gut. Muss die aber leider mit der Cam von unserem Junior machen, da wir unsere wegen Reparatur/Umtausch gerade zurück geschickt haben.


    Achso, unser Junior (3) findet den neuen Auspuff nicht so gut, er sieht zwar besser aus, aber der macht überhaupt nicht so schön "Brumm" wie der Alte :klatschen:



    Die Bilder, das Endrohr hab ich vor Montage gleich von innen schwarz auslackiert:

  • Ja ein tacken höher kann er noch. Was hast du jetzt für ein Endrohr? Kannst du bitte mal ein Bild von der Seite machen?

  • Also ich habe bei FOX das mit dem Halter so weiter gegeben, das der Verstellbereich um 3cm vergrößert wird.
    Jo Maxx, nen cm höher kann der noch. Aber das mit der Lautstärke wird sich schon noch einstellen. Fahr den erst mal ein paar km. :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also wie gesagt, das Langloch vom Halter ist aufs maximale verlängert. Hab ich dm Junior auch gesagt, dass der noch neu ist und schon noch lauter wird. Hat ja jetzt gerade mal 300km runter.


    @ogherby, hab gerade noch Bilder von der Seite und oben für dich gemacht. Aber kann dich beruhigen, von der Länge passt das Endrohr sehr gut, nicht zu lang oder zu kurz. Also in echt schaut es gut aus, nur für den Fall, dass es auf den Bildern anders rüberkommen sollte.


    Mein Endrohr ist das Typ 32 in 115x85. Sollte halt so original wie möglich aussehen.



    Bilder:

  • Hey Markus, danke dir. Ja sieht dem original sehr ähnlich. Hab ja Corsa Sport, und will schon den original Look beibehalten. Danke dir nochmal

  • Hallo, wäre es möglich einen längeren halter von fox zu bekommen, ich mein jetzt nicht dass langloch, sondern die stange, mir ist die jetzt schon 2 mal raugerutscht aus dem gummi nach sehr sportlicher fahrweiße^^ Gemerkt habe ich es immer am tag darauf, als es anfing zu klappern, dann streift der esd fast auf dem boden, und schlägt an der hinterachse an.


    @ Sammy, könntest du bei fox mal nachhaken, ob man den halter 3cm länger bekommt, und am ende dann noch so ein knuppel, wie beim original esd??


    Gruß Robin


    Das ist der knuppel, den ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://i1206.photobucket.com/albums/bb458/Robiin93/2011-07-02145001.jpg]

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Robiin, schreib mal Fr. Meyer direkt an. Da der Halter, der im Gummi hängt ja geschraubt ist, würds ja reichen, dir den oberen Teil zukommen zu lassen.
    Mach aber mal ein Bilder davon. Weil die Stange, welche in den Gummi geht normal lang genug ist.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: