FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

  • Ich denke auch, das eine Corsa Sport oder Colour Editon sein sollte, wo man eine Chromeblende als Endrohr hat, alles andere verursacht bei mehr Aufwand, als einmal die Heckschürze zu beschneiden :D
    Außerdem sieht es ATU-mäßig aus, wenn das Endrohr einfach unter der Stoßstange hängt.


    300€ ist ein hammer preis, aber fast 800km weg :D

  • Ich hab von sowas keine Ahnung aber würd doch gern wissen ob ichs richtig verstanden habe.


    Also so eine Anlange erzeugt im Optimalfall nen besseren Sound und rostet weniger , ist aber dafür schwerer und das wars.


    Oder hab ich da was übersehn ? ^^

  • Nein Edelstahl und Stahl besitzen annähernd das gleiche spezifische Gewicht. Ansonsten hast du vollkommen recht.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Hm okay , wenn ihr von ner Komplettanlage sprecht dann ist das quasi alles was man unterm Auto so sieht inklusive des Endtopfes mit dieser sichtbaren Blende ?


    Diese endtöpfe zum nachrüsten kosten ja manchmal alleine schon fast 200€ darum wundert mich das ^^

  • Naja der Rest ist ja auch fast nur noch Rohr. Von daher ist der Preisunterschied nicht so riesig. Aber es ist schon ein verdammt guter Preis für ne Komplettanlage

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • naja wie schon gesagt ich bin dabei bei dér anlage und das soll schnell über die bühne laufen. bald ist frühling und da soll ne neue anlage drunter !!!!!!
    zack zack zack

  • Jaaa. Sind ja dran. :P


    Ich ruf am Montag dann auch mal beim FOX an. Werde Simon da ein wenig unterstützen.


    Was uns immer noch fehlt ist sind Bilder der Auspuffanlage der neuen A-Motoren. Am Besten auch noch das Maß vom MSD bis zum Kat, der nach dem Flexrohr und vor dem MSD drin hängt. Oder dann halt auch vom Halter nach dem Flexrohr Richtung MSD nach dem Kat.


    Hat dann wie gesagt den Vorteil, das die Anlage dann für die Z- also auch für die A-Motoren passen.


    Aber das klären wir noch mit FOX, ob es da Beschränkungen gibt.


    Ebenso die Frage wegen Position des Endrohrs. Und dazu dann noch ein paar andere Fragen wie z.B. verfügbare Endrohrvarianten.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • So, eben mit der guten Frau Meyer telefoniert.
    War echt angenehm. :)


    Und am 25.01. werd ich mal vorbei fahren und mir das mal Live anschauen. Und bei der Gelegenheit auch noch meinen Kleinen da lassen. :D


    Alles weitere wie mögliche Endrohre z.B. kläre ich dann vor Ort.


    Dazu konnte ich dann heute vormittag noch abklären, wie das mit der AGA bei den Euro5-Motoren ausschaut. Zumindest beim 1.4er. AGA schaut komplett identisch aus bis auf die Position des MSD, welcher nach vorne versetzt worden ist.


    Versuche das aber auf jeden Fall vor Ort zu klären, wie es dann mit der Zulassung bei den Z-Motoren ist.


    Bilder kommen dann noch, wenn sie drunter hängt. :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Heyho,


    super Sache, dass du das übernimmst :)
    wäre top, wenn du dann auch abklären könntest, ob sich das ganze mit nem Duplex ESD verbinden lässt.


    kann es denn sein, dass man für die Z-Motoren keine Zulassung für die Komplettanlage bekommt?
    Oder habe ich das grade falsche verstanden?! 8o


    lg
    Maiko

  • Naja, hatte sich so angeboten. Sollte mir etwas dazwischen kommen, haben wir auf jeden Fall noch Interessenten die einspringen könnten.


    Mach ich auch, Maiko. Ebenso wie k0ax auch schon geschrieben hatte mit dem Durchmesser der Verrohrung. Erstmal sehen, was klangmäßig im Rahmen möglich ist.


    Nein, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich fahre ja einen Z-Motor.
    Will das dann vor Ort abklären, wie es mit der AGA aussieht bei den aktuellen A-Motoren, also mit Euro 5.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: