Das Problem bei einer Golf-Versinon ist ja bekannt, das ging sogar soweit
(lt Aussage meines VW-Ing.) daß der Motor im Winter eingefroren ist.
Habe aber dazu keine weiteren Infos.
Habe gerade festgestellt, daß ich ja alle Unterlagen des Corsas beim
RA habe, daher bitte ich um etwas Geduld.
Ich Verspreche aber den Nachweis für den Motortausch zu Faxen, und euch immer über den weiteren Verlauf zu informieren.
Der Termin vom RA für die Wandlung ist für den 10.01.11 angesetzt.
Zum Thema "looser", habe bisher noch keinen Prozess verloren, aber auch noch nie in Richtung KFZ einen gehabt.
Nur Recht zu bekommen, ist es halt manchmal sehr kostenintensiv.
Weisser Schlamm am Öldeckel- u.Messstab
-
-
Zitat
Original von unchained
1.) Selbst wenn der Benz wirklich brutal auf Kurzstrecke genutzt wurde (1-2KM zum Einkaufen).
2.) Gerade in den kalten Monaten ist eine ausreichende Schmierung von höchster wichtigkeit.
3.) Wenn der Deckel sich mit einer 2cm dicken Schicht aus Öl und einem kleinen Teil Wasser vermengt hat, wie viel fehlt dann dem Schmiersystem?
4.) Opel kippt, so vermute ich, nicht zu viel in die Ölwanne, in dem Wissen, dass 1/10 davon eh am Deckel kleben wird.
5.) Auch der Nockenwellenentlüftungsschlauch ist vermutlich voller Schleim..
6.) Wieso zum Teufel muss ich ein bis 2 Mal im Monat, vermutlich öfters, auf die Autobahn und 50 bis 100 Liter Sprit (1-2 Tankfüllungen) "verheizen", nur damit mein Motor mal richtig warm wird und seine Verstopfung los wird?
7.) Ich rate sehr davon ab so häufig mit dem kleinen Motor so regelmäßig auf Autobahnen alles zu geben, nur damit ich am Ende des Tages sagen kann, dass der Schleim sich etwas zurückgezogen hat.
8.) Ich mag vllt einen Teil des sichtbaren Schleims loszusein, dennoch schade ich der Lebensdauer des Motors durch die extreme Dauerbelastung.
zu 1.) Na, wer wird denn so grob sein zu seinem Auto
zu 2.) Nicht nur dann.......
zu 3.) Das lässt sich aber doch ausrechnen, Herr Ingenieur
zu 4.) Tolle Behauptung......
zu 5.) Nockenwellenentlüftungsschlauch??
zu 6.) Ein Ölwechsel wäre aber preiswerter, oder?
zu 7.) Der arme Motor..... viel hilft nicht immer viel!
zu 8.) Durch Kurzstreckenfahren wird ihm viel mehr geschadet :auto:
Wenn Du redest, dann muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen gewesen wäre.
Gruß aus Do
-
Hi Peter,
ich werde dir morgen meine FAX-Nummer per PN zuschicken.
Werkstattauftrag liegr mir in Kopie vor, sobald ich die Faxnummer habe wird er geschickt.
Gruß Peter -
unchained
würdest Du bitte den anderen im Forum den Erhalt der Unterlage für den Motortausch bestätigen, und damit meine Glaubwürdigkeit.
Wie schon von einem amderem hier im Forum mitgeteilt wurde, wird der Motor mit 59Kw nicht mehr in den neuen Corsas eingebaut, Opel hat damit mit Sicherheit erkannt, daß dieser Motor fehlerhaft ist.
Der Motor mit 59Kw war wohl eine Notlösung, auf Grund der Abwrackprämie mußte die Produktion erheblich gesteigert werden, was zu diesem mangelhaften Ergebnis geführt hat -
hi,
über " Suche" findet man 2 Threads zu diesem Thema
Warum bitte jetzt einen 3.
Soweit ich gelesen habe, betrifft dieses "Problem" nicht nur einen speziellen Motor!
-
Zitat
Original von looser09
Wie schon von einem amderem hier im Forum mitgeteilt wurde, wird der Motor mit 59Kw nicht mehr in den neuen Corsas eingebaut, Opel hat damit mit Sicherheit erkannt, daß dieser Motor fehlerhaft ist.
Der Motor mit 59Kw war wohl eine Notlösung, auf Grund der Abwrackprämie mußte die Produktion erheblich gesteigert werden, was zu diesem mangelhaften Ergebnis geführt hatdas beruht auf Deiner erfahrung mit dem motor?(
finde ich ein wenig weit hergegriffen...
-
Zitat
Original von Landvoigt
das beruht auf Deiner erfahrung mit dem motor?(
finde ich ein wenig weit hergegriffen...
Natürlich ist das nur meine eigene Meinung
aber der Verdacht liegt doch sehr nahe, warum sollte sonst in so kurzer Zeit ein solcher gravierender Wechsel stattfinden, ich als leidtragender gehe halt davon aus -
warum in kurzer zeit ?
der 1.2 16V (Z12XEP, nicht corsa b)hat schon im corsa c und auch im b platz gefunden. im d dann ein wenig modifiziert.
meine beiden geschwister fahren den motor seit mehreren jahren/tkm, bis auf das anfängliche ruckeln, was nach software update behoben wurde, ohne große probleme.
sicherlich ein wenig träge der motor für das auto aber das ist ein anderes thema
-
haben die auch das Problem mit dem Schlamm gehabt, mein Nachbar hat einen corsa Bj 2007 und keine Probleme
-
Ich hatte diesen Motor auch in meinen ersten D gehabt, und keine probs damit gehabt.