Weisser Schlamm am Öldeckel- u.Messstab

• Das Problem bei einer Golf-Versinon ist ja bekannt, das ging sogar soweit
    (lt Aussage meines VW-Ing.) daß der Motor im Winter eingefroren ist.
    Habe aber dazu keine weiteren Infos.
    Habe gerade festgestellt, daß ich ja alle Unterlagen des Corsas beim
    RA habe, daher bitte ich um etwas Geduld.
    Ich Verspreche aber den Nachweis für den Motortausch zu Faxen, und euch immer über den weiteren Verlauf zu informieren.
    Der Termin vom RA für die Wandlung ist für den 10.01.11 angesetzt.
    Zum Thema "looser", habe bisher noch keinen Prozess verloren, aber auch noch nie in Richtung KFZ einen gehabt.
    Nur Recht zu bekommen, ist es halt manchmal sehr kostenintensiv.

• zu 1.) Na, wer wird denn so grob sein zu seinem Auto :(

zu 2.) Nicht nur dann....... :top:

zu 3.) Das lässt sich aber doch ausrechnen, Herr Ingenieur :evil:

zu 4.) Tolle Behauptung...... :klatschen:

zu 5.) Nockenwellenentlüftungsschlauch?? ?(

zu 6.) Ein Ölwechsel wäre aber preiswerter, oder? :was:

zu 7.) Der arme Motor..... viel hilft nicht immer viel! :(

zu 8.) Durch Kurzstreckenfahren wird ihm viel mehr geschadet :auto:

Wenn Du redest, dann muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen gewesen wäre.

Gruß aus Do

Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

• Hi Peter,

ich werde dir morgen meine FAX-Nummer per PN zuschicken.

Werkstattauftrag liegr mir in Kopie vor, sobald ich die Faxnummer habe wird er geschickt.
    Gruß Peter

• unchained
    würdest Du bitte den anderen im Forum den Erhalt der Unterlage für den Motortausch bestätigen, und damit meine Glaubwürdigkeit.
    Wie schon von einem amderem hier im Forum mitgeteilt wurde, wird der Motor mit 59Kw nicht mehr in den neuen Corsas eingebaut, Opel hat damit mit Sicherheit erkannt, daß dieser Motor fehlerhaft ist.
    Der Motor mit 59Kw war wohl eine Notlösung, auf Grund der Abwrackprämie mußte die Produktion erheblich gesteigert werden, was zu diesem mangelhaften Ergebnis geführt hat

• hi,

über " Suche" findet man 2 Threads zu diesem Thema

Warum bitte jetzt einen 3. ?(

Soweit ich gelesen habe, betrifft dieses "Problem" nicht nur einen speziellen Motor!

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Zitat

Original von looser09

Wie schon von einem amderem hier im Forum mitgeteilt wurde, wird der Motor mit 59Kw nicht mehr in den neuen Corsas eingebaut, Opel hat damit mit Sicherheit erkannt, daß dieser Motor fehlerhaft ist.
    Der Motor mit 59Kw war wohl eine Notlösung, auf Grund der Abwrackprämie mußte die Produktion erheblich gesteigert werden, was zu diesem mangelhaften Ergebnis geführt hat

das beruht auf Deiner erfahrung mit dem motor?(

finde ich ein wenig weit hergegriffen...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Zitat

Original von Landvoigt

das beruht auf Deiner erfahrung mit dem motor?(

finde ich ein wenig weit hergegriffen...

Natürlich ist das nur meine eigene Meinung
    aber der Verdacht liegt doch sehr nahe, warum sollte sonst in so kurzer Zeit ein solcher gravierender Wechsel stattfinden, ich als leidtragender gehe halt davon aus

• warum in kurzer zeit ?

der 1.2 16V (Z12XEP, nicht corsa b)hat schon im corsa c und auch im b platz gefunden. im d dann ein wenig modifiziert.

meine beiden geschwister fahren den motor seit mehreren jahren/tkm, bis auf das anfängliche ruckeln, was nach software update behoben wurde, ohne große probleme.

sicherlich ein wenig träge der motor für das auto aber das ist ein anderes thema

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()