ZitatAlles anzeigenOriginal von looser09
ich bin gerne dazu bereit jedem die Bestätigung für den Motorwechsel von meinem FOH zu senden.
Das Wort "normal" und "Kurzstrecke" in diesem Zusammenhang kann ich nicht mehr hören, damit wollte mich der FOH auch abwimmeln. Woher stammen die Aussagen, dass Wasser im Öl normal ist,
Wasser im Öl verschlechtert die Viskosität und Schmierfähigkeit, was zu einem erhöhtem Verschleiß des Motors führt (Aussage eines VW Ingenieur und eines KFZ Meister von MB).
Ohne ausreichenden Grund hätte Opel dem FOH niemals den Motortausch genehmigt.
Irgendwelche Angaben über Ableitbleche die den Schlamm verbergen sind lächerlich, warum ist dann der Schlamm am Ölmeßstab sichtbar.
Ich wollte mit diesem Beitrag versuchen für mich und andere mit dem selben Problem eine Lösung zu finden aber nicht von "Halbwissenden" oder Opelmitarbeitern diese Sache als "normal" erklärt bekommen.
Auf jeden Fall, werde ich das Ergebnis, der durch meinen Anwalt geforderten Wandlung, hier bekannt geben.
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem und habe über einen Monat eine Testmessung vorgenommen. Ich habe jeden tag ca 15g der Emulsion nur aus dem Bereich des Öleinfüllstutzens gefischt und in eine Dose getan. Mittlerweile hat sich oben drauf eine Menge Wasser in der Dose abgesetzt, welches aus dem Schlamm ausgeschieden ist.
Ich wäre an der Bescheinigung des Motorwechsels sehr interessiert.
Bei mir wurde der Schlamm auch nach einer mehr als 400km langen AB fahrt nicht weniger. Düsseldorf-Bielefeld- hin und Rückweg.
Ich bin ebenfalls Dipl. Ing MB und kann diesen Effekt nicht für gut heißen.
Gruß
André