Nr. 5 - Meinen hab ich seit 28.10 !!Update schon wieder was!!

• Jo sind nur 4m gibt große die sind dann 6m für 2 Wagen doch sieht man die alten Markierungen auch noch dann sieht man das auf den großen Plätzen dann 3 Wagen drauf gepasst haben sollen.

Ich guck jetzt auch mal ob ich mir so einen großen besorgen kann.

• Nicht schon wieder! :(

Sei mir nicht böse, aber hast Du schonmal darüber nachgedacht, ob Autofahren wirklich das richtige für Dich ist?

Mittlerweilse gibts ja doch recht günstige Angebot im öffentlichen Nahverkehr; selbst Taxi-Fahren dürfte für Dich immer noch günstiger sein als die ständigen Unfallschäden.

Alternativ könntest Du Dir aber auch wie beim Autoscooter so einen fetten Gummipuffer rund ums Auto bauen. ;)

• Hi,

ich würde mit so einer Sache auch zum Lackdoktor gehen. Bei mir in der Gegend kommt einmal in der Woche einer zu ATU, aber qualitativ kann ich die nicht einschätzen. Bisher wurden mir immer "freie" Lackdoktoren empfohlen, da ATU und deren Subunternehmer teils in einer Region von Filiale zu Filiale qualitativ unterschiedlich arbeitet...

Edit:
    Wie wäre es denn mit Spiegel nicht anklappen, gerade so rückwärts einparken (ev. ein wenig mehr in der Mitte), "Katzenaugendinger" an die Tür stecken und merken, wer neben dir parkt... ;):lol:

Einmal editiert, zuletzt von Corsa-Manni ()

• Jepp,
    so´ne "Smart-Repair" Aktion ist womöglich ausreichend.

Tut aber schon langsam weh und sorry wenn ich´s mal so frei ausspreche:
    Als Fahranfänger sollte man doch lieber erstmal auf (etw.) älteren Fahrzeugen üben !
    Gab´s denn solche Überlegungen vor der Anschaffungen eines Neuwagen denn nicht ??!

• flex-didi: Ja doch schon nur haben wir nie ein Auto gefunden, was geapasst hat.

Wir hatten mal einen Corsa C 1.7DTI probegefahren war auch 5 Türer. Problem nur 100.000km drauf und erst 3 Jahre alt. Das Alter war ja ok nur 100.000km nicht der sollte noch 8000? kosten. Meine Eltern fanden das viel zu viel.

Dann dachten wir naja sone 1000? Schrottkarre ist doch auch gur für ein Jahr oder so. Da haben wir uns dann ein 3er BMW Baujahr 1988 angeguckt 600? sollte der kosten. Vom Motor war der OK aber innen. Bah total versifft und Tüv hatte der auch nicht. Wobei der Verkäufer uns versicherte das der Tüv hat und dann auf unsere Frage weil er eben keinen hatte sagte der "Ja müssen sie noch mal zum Tüv."

Dann sind wir noch mal nen Mercedes A 170CDi gefahren. Naja hatte 60.000km und 6 Jahre alt. Aber auch 7000? und das war auch nicht so das ware.
    Meine Eltern meinten halt immer wegen Reperaturen die dann kommenm Bremsen, Auspuff sowas halt.
    Und wenn man nur so 1000? Karren fährt die wäre nach dem einen Unfall da dann total Schaden gewesen.

Meinen Eltern wars auch wichtig, dass ich ein sicheres und relativ Kosten günstiges Auto fahre.
    Außerdem wie hätte ich denn 7000 oder 8000? bezahlen sollen. Da hätte ich dann auch 3 Jahre lang eine Finanzierung machen müssen und nach 3 Jahren wäre der Wagen auch nicht mehr so der neuste und Reperaturen und die hätte ich bestimmt nicht bezahlen können.

• Hallo Agentshmith,

also das muss echt hart sein.
    Ich vertrete hier im übrigen nicht die meinung das es an deinen Fahrkünsten liegt, sonst hättest du wahrscheinlich keinen Führerschein bekommen ;) Wenn ich da an meinen Prüfer denke :shoot:

Aber ich hätte einen Corsa B im Angebot. Prima zum üben ;)
    Hab mich, weil auch kein ESP mit dem auch mal auf der Autobahn gedreht. Hatte aber so ein Glück knapp vor der Leitplanke zum stehen zu kommen.
    Parkunfälle, da bessere Rundumsicht ausgeschlossen und wenn doch hat er eine unlackierte Platikstoßstange (sehr praktisch).

Mal Spaß bei Seite. Ich hatte letztes Jahr auch meinen ersten Park-Unfall. Im Urlaub mit einem Leihwagen. War zum Glück nicht so schlimm und dem Verleiher ist es nicht aufgefallen :D Der Schreck sitzt aber immer noch so tief das ich mit meinem neuen gaaaaanz vorsichtig bin. Vor allem beim Parken. Lieber mal mehr Platz lassen als irgendwo anzustoßen.

Ich wünsch dir aber für dich und deinen Kleinen zukünftig keine Unfälle mehr. Ich glaub du hast für dein Leben mit Autounfällen echt vorgesorgt.

LG Katha

Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

• So meine liebe Gemeinde hier habe heute im Hellen den Schaden begutachtet und es ist gar nicht so schlimm wie es aussieht. Es ist nur ein leichter Katscher und ein sehr leichter Kratzer der Rest war die Farbe von der Wand die irgendwie sich eher mit dem Lack verbinden wollte als, auf der Wand zu bleiben. Ich denke der Lackstift reicht da aus.

http://www.mitglied.lycos.de/a…chaden/180107_1419~02.jpg
    http://www.mitglied.lycos.de/a…chaden/180107_1420~00.jpg
    http://www.mitglied.lycos.de/a…chaden/180107_1419~01.jpg

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• bevor den lackstift ansetzt, probier es doch einfach mal mit rauspolieren. dass hab ich auch immer gemacht bei unseren autos mit kleinen remplern.

• öhhhm ...
    ich will ja jetzt nicht den moralapostel spielen, aber bedenke, du hast ein leasingauto ...
    weiß da gerade nicht, ob man da einfach so mit nen lackstift dranrummalen darf. oder ob man das fach und zeitwertgerecht wieder instand setzen lassen muß.
    aber vielleicht weiß da jemand hier mehr ...

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp