da ich ja auch in so ne ähnlichen situation war, kann ich sagen, wow was esp so alles kann, denke dass mit esp nichts passiert wäre.
armes auto...aber das wird wieder...zum glück ist nichts schlimmeres passiert. und du hast ausser einem schreck nichts? dann sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
lern aus deinem fehler und mach ihn nicht ein zweites mal. autos kann man ersetzen, menschen nicht. und vielleicht verstehst du jetzt, dass ein fahrsicherheitstraining keine spassveranstaltung ist, sondern um verkehrssicherheit und deine sicherheit geht. ich kann aus erfahrung sagen, dass mir ein fahrsicherheitstraining viel geholfen hat und die sicht über schnelles fahren geändert hat. es lohnt isch wirklich und beim adac für dich noch recht günstig.
sei mir nicht böse, aber ich hab mal deine postings durchgelesen. esp ist absolut sein geld wert...ich hab auf anderen schnickschnack verzichtet... um sicher um die kurve zu kommen... ich nehm dich so in die mangel, weil du mir im forum ein freund geworden bist, der mir und anderen kontra gibst und das forum bereicherst... unfälle sind eben nicht mein ding, da ich schon freunde und bekannte dadurch verloren habe... bei einem unfall gleich 4 gute freunde.
so, jetzt mal wieder was positives. zweifel nicht. jeder hatte schon einen unfall, einfach wieder einsteigen und weiterfahren und daraus lernen, dass ist das beste. du weißt ja was du falsch gemacht hast und dir wird das nicht mehr passieren. so vernünftig bist du ja. ich hoffe, dass dein auto schon schnell wie möglich wieder auf den rädern steht und das du zu weihnachten wieder in der großen weiten welt herumfahren kannst.
offtopic... wenn ich die bilder sehe, muss ich mir wegen meinen spaltmaßen keine sorgen machen...