Nr. 5 - Meinen hab ich seit 28.10 !!Update schon wieder was!!

• kommt mir bekannt vor (mit corsa-b, vor x jahren),
    überschneit-vereiste kurve (brückenbauwerk an einem autobahndreieck).
    Da wird aus einem naiv-vertraulich geglaubtem Untersteuerer ein sehr eifrig übersteuerndes Fzg....

Ist sehr ägerlich aber solange es nur Blech und nicht Haut+Leben ist...

Ist bei Dir/Euch aber eine heftige VU-Bilanz, in so kurzer Zeit !

PS: Danach durfte dann der Facelift-Grill vorn dran...;o)

• Was ich bis jetzt erkennen konnte. Rechte Seite: Scheinwerfer kaputt, Motorhaube verbogen, Kotflügel voll eingedrötscht, Tür hoffentlich heil, hinterer Kotflügel eingedötscht.

Ich hoffe es ist nichts am Reifen oder an der Achse.

• Wie war der Straßenzustand ?
    Naß, vereist,...

Keine Airbagauslösung wohl ?!

Reifen (-Kosten) noch geringstes Problem.

Achse evtl. betroffen, je nach Winkel und Schwere (Geschw. bei Einschlag ?) des Anstoß an die Leitplanke, muß aber nicht sein.

Wird die Vollkasko wohl oder übel nochmals strapaziert...

• Warscheinlich ist auch noch die Felgen auf der rechten Seite verbogen.

aber hier Fotos sorry für die Qualität

http://www.mitglied.lycos.de/a…th1612/mein_Auto/Schaden/

An der Leitplanke ist gar nichts.

Es war genau so das ich wieso auch immer die Lenkung verrissen hab mehr als eine halbe Umdrehung. Da war nur etwas nass aber kein Eis oder so. Und bei der Lenkung vom Corsa dann der ganze Wagen Richtung Gegenfahrbahn, dann hab ich wieder zu stark in die andere Richtigung gelenkt und dann wars halt hinten schon ausgebrochen. Ich driftete quer zur Straße und dann auf der Gegenfahrbahn erst mit der rechten Vorderseite eingeschlagen in die Planke und dann mit dem rechten Heck.
    Man sieht auf der Straße nur Reifenspuren und an der Planke blaue Lackspuren und das Gestrüp ist bisschen aufgewühlt.

Der Wagen ist nun wieder in der Werkstatt und es wird auf den Gutachter gewartet. Wenn der am Montag schon kommt können die am Freitag fertig werden.

Ja, kein Airbag wurde zum glück ausgelöst.
    Mir gehts körperlich relativ gut doch das wird der beste Geburtstag meines Lebens heute.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• "Vorallem hätte ich das von ihr nicht erwartet das sie nen Schaden verursacht. Und vorallem wiel das mein Wagen ist, das ist schon ein scheiß Gefühl."

Ob die Mutter das wohl mit Absicht getan hat?

Finde diese Aussage echt heftig.
    Vor allem auch dann, wenn man sich überlegt, dass derjenige, der das von anderen nicht erwartet, ein paar Tage später selbst einen Crash verursacht. Und das scheinbar komplett eigenverschuldet ohne Fremdbeteiligung.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Überlege gerade, war da die Mutter nicht auch dabei?

Einmal editiert, zuletzt von frank040662 ()

• Danke für die Glückwünsche.

Naja meine Aussagen waren oben etwas unfassen geb ich zu.

Aber ich hoffe ich verliere mit der Zeit meine noch jetztigen Zweifel daran das ich nicht fahren kann.

• Bloß jetzt nicht, nach einem Unfall, Zweifel an sich aufkommen lassen.
    Auf jeden Fall weiter fahren.
    Viele zweifeln dann an sich selbst und ihren Fahrkünsten. Bloß nicht. Das führt nur zu viel zu vorsichtigem Fahren und das stellt auch eine Gefahr da.
    Feier deinen Geburtstag und freu dich darauf, dass nichts an Leib und Leben passiert ist.

• Puh, da hattest Du ja Glück im Unglück, dass Du scheinbar kein Gegenverkehr hattest. 8o

Was macht ihr aber auch für Sachen mit dem neuen Auto?

Hast du kein ESP? Damit hätte doch bestimmt schlimmeres verhindert werden können.

Aber ich kenn das Gefühl, wenn man plötzlich nichts mehr machen kann. Bin Anfang des Jahres mit meinem Astra durch eine Baustelle gefahren, wo in einer Überleitung auf die andere Fahrbahn plötzlich so ein rot-weiß gestreiftes Baustellenschild (Sperrschild oder wie man die Dinger nennt) mitten auf der Straße stand. Muss wohl vorher ein LKW oder so verrückt haben. Ich kam trotz Vollbremsung und ratterndem ABS nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und hab es voll umgemacht. Gott sei Dank klappen die Teile ja ein, so dass nur der Stoßfänger ausceclipst war und ich schwarzes Gummizeug abpolieren musste und sonst kein Schaden entstand. Noch nicht mal das Schild war kaputt.

Hoffentlich bekommst Du mit den ganzen Schäden da mal keine Probleme, wenn Du den Wagen nach der Leasingdauer zurück geben musst.

• Ne ESP hab ich nicht, es hätte aber bestimmt einiges geholfen aber ob es das verhindert hätte weiß ich nicht.