Nr. 5 - Meinen hab ich seit 28.10 !!Update schon wieder was!!

• Hallo agentsmith1612,

eine Schaden an einem neuen Auto ist immer ärgerlich :wb: Ich kann dich voll und ganz verstehen :]

Du sagst, das der Schaden aufgrund der hohen Arbeitskosten so hoch ist. Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen :( Meiner Frau hat vor zwei Wochen ein LKW (leider Fahrerflucht) am parkenden Fahrzeug den Spiegel an der Fahrerseite abgefahren. Allein der Spiegel (elektrisch verstell- und beheizbar) kostete 297 ? ohne Einbaukosten. Die kamen miit "nur" 25 ? nocheinmal hinzu.

Aber Kopf hoch, bald ist dein Wagen ja wieder in Ordnung :clap: :clap:

• Meine Eltern bringen dem am Montag zum FOH. Die sollen sich ruhig Zeit lassen denn in der Zeit kann nämlich keiner damit fahren ergo können auch keine weiteren Kilometer mehr drauf kommen^^.

Nur am 15.12 muss der fertig sein.

• So mal kruzer Zwischenbericht. Mein Auto ist seit letzte Woche Montag in der Werkstatt und bis jetzt noch immer nicht fertig.

Und wehe das ist am Freitag nicht fertig dann gibts aber ein Gewitter ich hab am Samstag Geburtstag das hat da fertig zu sein.

Zitat Chefmechaniker: "In 2 Wochen schaffen wir das dicke."

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• allo alex...

habe mir die fotos angesehen...

ist da nur die delle und der spiegel zu machen? und das kostet 3000 euri?

ist wohl der hammer... dass die reperaturen so teuer sind, hätte ich nicht geglaubt. und das bei einem "kleinwagen"!!!

:wb:

auf jeden fall mein beileid... der wird schon wieder ;)

mfg jogi

Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

• Die Tür wird ja komplett ausgertauscht und die neue Tür muss ja noch lackiert werden und alles eingebaut werden, da vertut man sich mal schnell.

• Mit ausbeulen ist da wirklich nix zu machen gewesen (Begründung vom FOH mal angehört ??)?!?
    Es schaut auf den Bildern noch recht "harmlos" aus. Die Stelle recht begrenzt vom Schadensumfang.
    Hast du auch eine Total-Aufnahme der Gesamten Tür ??!?

Aber wenn´s dann wirklich an´s austauschen geht, klar, dann gehen die Arbeitsaufwendungen schnell in die Höhe...

PS: Nicht das ich gegen den/die FOHs wettere, aber bei Kasko-Schäden..., da halten die doch ganz gerne die Hand auf...., Mietwagen sind dann teure(re) Unfall-Ersatzwagen...., und für den Betroffenen mißt es sich direkt ja "sowieso nur" nach Unfallanzahl pro Jahr und entspr. Beitragshöherstufung.....(Alles nur mal so angemerkt)

• Ja, dass mit der neuen Tür wundert mich auch...

Ich habe 2003 - zwei Wochen nachdem ich den Wagen hatte - bei meiner E-Klasse versucht eine Betonsäule in der TG mitzunehmen. Tür hinten rechts beschädigt, sowie am Radlauf mehrfach eingedellt. Sah viel schlimmer aus, als auf diesen Bildern.

Mercedes meinte damals, dass sie die Teile und auch die Tür austauschen könnten. Doch dann gilt das Fahrzeug als Unfallwagen.

Sie haben also mit Spezialwerkzeug und Co. die Dellen heraus gezogen, neu verzinkt und alles neu lackiert. Alles sowohl mit der Tür, Zierleiste und Radlauf habe ich 2.600 Euro bezahlt.

• Meine Eltern haben den den Wagen heute abgeholt, er war fertig.

Also ich selber war nicht beim FOH mit auch nicht als wir in hingebracht haben, deshalb kann ich nicht sagen was er genau gesagt hat.
    Aber und wenn schon ich wollte sowieso das da eine neue rein kommt. Nichts mit ausbeulen, das sieht man bei sowas doch. Außerdem ist mir das doch egal wie hoch nachher die Versicherung ist, bezahlen ja eh meine Eltern. Die zahlen und die haben die Beule reingefahren also ihr Problem. Ich wollt nur, dass es nicht bzw. überhaupt gar nicht mehr sichtbar ist.

• Ich hab gerade eben selbest meinen ersten Unfall gebaut.
    Es war so
    entschuldigt für die Ausdrucksweise etc. aber ich bin gerade noch nicht in der Lage dort was genaueres auf die Reihe zu bekommen.

ich durch die kurve das hat auf einmal nicht mehr gelenkt ndach klinks ich hab dann noc mehr gelenkt und auf einmal ist das dann doch voll kanne gelenkt ich dann wieeder nach rechts gelenkt und dan nweider nach links und auf einmal war das heck quer zu straße und ich dachte ich bleib jetzt stehen und dann auf einmal driftet das heck noch weite rnach hingen rechts vorne dann in die leit planke und dann das heck auch noch rein.

Bilder kommen morgen.

• Zitat

Original von agentsmith1612
    Ich hab gerade eben selbest meinen ersten Unfall gebaut.
    Es war so
    entschuldigt für die Ausdrucksweise etc. aber ich bin gerade noch nicht in der Lage dort was genaueres auf die Reihe zu bekommen.

ich durch die kurve das hat auf einmal nicht mehr gelenkt ndach klinks ich hab dann noc mehr gelenkt und auf einmal ist das dann doch voll kanne gelenkt ich dann wieeder nach rechts gelenkt und dan nweider nach links und auf einmal war das heck quer zu straße und ich dachte ich bleib jetzt stehen und dann auf einmal driftet das heck noch weite rnach hingen rechts vorne dann in die leit planke und dann das heck auch noch rein.

Bilder kommen morgen.

Oh jeee, mein herzliches Beileid :( !
    Ich hoffe Dir ist nix passiert - schade um den schönen Corsa :(

Gruß

Michael

PS:
    Übersetz den Unfallbericht mal auf Hochdeutsch wenn Du Dich beruhigt hast, so das auch jeder das hier versteht !