Nr. 5 - Meinen hab ich seit 28.10 !!Update schon wieder was!!

• Auch von mir ein Mega Herzlichen Glückwunsch zum neuen Corsa D und allzeit Gute Fahrt!!!
    Bekomme meinen nächste Woche...freue mich schon so!!!

• Boah ich könnt so ausrasten. Ich komm nach Hause zu meinen Eltern was seh ich da nen fetten Schaden an der Fahrertür, Spiegellocker und hinten am Schweller Kratzer.
    Toll hat meine Mutter reingefahren. Keinen Seitenblick gemacht und innen stehenden LKW rein. Ich kann immer noch nicht fassen.
    Schaden laut Opel 3000?. Kommt neue Tür rein und neuer Spiegel und hinten mal gucken. Gut das ich Vollkasko hab.
    Aber wehe die Teile brauchen genau so lange wie die Corsas. Ich fahr doch mit keinem Unfallschaden rumm.

Morgen mach ich Bilder.

• Oh, Oh, da hängt heute bei jemanden wohl der Haussegen schief.

Tut mir Leid für dich, hoffe das kann schnell behoben werden.

Aber sag mal... in einen stehenden LKW rein. Wie kann denn sowas passieren? Wieviel Selbstbeteiligung müsst ihr denn zahlen?

Greetz

Bremmo

• 300? selbst Beteiligung.
    Ja der war nicht wirklich stehend. Das war an einer Kreuzung und da bog einer Rechts ab meine Mum wollte geradeaus und der vor ihr der Rechts abbog bremste auf einmal sie machte einenkleinen schlänker nach rechts von hinten kam aber auf der Linksabbieger spur der LKW und sie direkt mit der seite und dem Spiegel leicht "tuscchiert" aber ich finds schon heftig genug. Vorallem hätte ich das von ihr nicht erwartet das sie nen Schaden verursacht.

Und vorallem wiel das mein Wagen ist, das ist schon ein scheiß Gefühl.

• Uiiiiiiiiiiiii......... das tut mir wirklich Leid. :]

Allerdings hören sich 3000? Reparaturkosten höher an, als der Schaden an sich ist.

Kopf hoch.........das wird schon wieder. ;)

• Naja, solche Kosten können sich inklusive Mechanikerkosten ganz schön hochschrauben. Ist schon ziemlich ärgerlich, wenn es von jemanden Anderen verursacht wird. Aber zuallererst wäre ich mal froh, dass meiner Mutter nix passiert ist. So eine Begegnung mit einem "Hammer" von LKW kann auch ganz schnell anders ausgehen.
    Wäre echt schön, wenn du Bilder zeigen könntest, damit der Schaden deutlich wird.

Greetz und Kopf hoch!

Bremmo

• Oh je, hab die Beiträge grad gelesen, des tut mir echt leid. Aber Kauch von mir Kopf hoch, des wird schon wieder.

Mir ist die Frage jetzt ziemlich peinlich. Grad wegen dem Unfall und so.Zusätzlich ist die Frage an sich peinlich, aber ich bin noch jung und unerfahren.

Sind die Räder jetzt aus Alu oder Stahl mit Radkappen?

Ich siehs fast nicht.

Bitte nicht überreagieren.

Ich hab nämlich wegen der Lieferschwierigkeiten keine Alus bestellt und berreue schon (weils ja sowieso so lange dauert). Es sei denn es sind Stahlfelgen (mit Radkappen) auf dem. Dann könnt ichs verkraften.

Gruß

Euer Flitzer

• Hallo Flitzer.

Der Corsa von agentsmith hat Alu-Felfen 6J x 16" 7-Doppelspeichendesign mit Reifen 195/55R16 drauf.

Gruß

Michael

• danke das du für mich geantwortet hast michael^^

ja genau die hab ich der zeit fahr ich aber 185\65 R15 auf Stahlfelgen wegen dem Winter.
    Ich habe auch noch keine Rakappen die kommen noch.
    Aber Flitzer meint wohl die die ich auf meinen Fotos drauf hab. Das sind die Alus.

Hier die Bilder
    http://www.mitglied.lycos.de/a…th1612/mein_Auto/Schaden/

Wie gesagt die Tür wird komplett ausgetauscht und der Spiegel auch. Hinten wird warscheinlich nur neu lackiert.

Bremmo erwähnte es schon. Es ist nur so teuer weil die Arbeitskosten so enorm hoch sind. Man muss bedenken es ist ja nicht so Tür raus Tür rein und fertig. Die ganz Elektronik und die Scheibe müssen aus der alten Tür raus und in die neue rein und das ist halt eine Zeit aufwendige Arbeit. Und noch was so ein Spiegel ist warscheinlich auch nicht gerade billig. Da ist ja die Elektronik und Mechanik für die Spiegelverstellung drin.

2 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()