Du darfst dich nicht 2x in einem Jahr mit mehr als 20kmh erwischen lassen.
Edit/: zu spät...
ohweh das wird ein hartes Jahr :wb: :wb:
ZitatOriginal von GSI_2010
Aber kann es sein das ich jetzt 1Jahr nicht mehr mit mehr als 30Sachen erwischt werden darf , sonst muß ich laufen???
Kann das sein???
ZitatOriginal von Denny15
Genau in der Mitte ist die richtige Zahl....
Aber Rouven hat es vor mir doch bereits richtig gesagt soweit ich weiß, und außerorts gibts ab 20 kmh punkte. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Oder sind es dann 3 Punkte? Also nicht 2x in einem Jahr wegen 3 oder mehr Punkten wegen zu schnellem Fahren erwischt werden...?
Ab 21km/h zuviel gibts Punkte, soviel ich weiß.
Das lustige ist nur ich habe die Polizei gefragt ob es Punkte gibt und da hat bzw. beide sagten NEIN nur wenn ich 1 km/h schneller gefahren wäre dann würde ich Punkte bekommen und es würde teurer werden.
Tja die wissen anscheinend auch nicht alles , aber sowas......???
Der Bussgeldkatalog sagt aber:
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
leute wenn ich das alles lese würde ich mich gern gegen ein entsprechendes entgeld als anwalt in verkehrsrechtssachen zur verfügung stellen....
mal in kurzform..
geltungsbereich bundesweit
bis 3,5 t egal ob 2 oder 4 rad (KFZ) keine fahrräder
IGO (innerhalb geschl. ortschaften)
AGO (ausserhalb geschl. ortschaften)
igo
ab 21 km/h drüber punkte
ab 31 km/h drüber fahrverbot
ago
ab 21 km/h drüber punkte
ab 41 km/h drüber fahrverbot
bei beiden gilt
2 x im jahr über 25 km/h (wenn es einer behörde auffällt) fahrverbot
ach oft geht im übrigen folgendes...in großstädten hat man bezüglich eines fahrverbotes kaum eine chance....
bei dörferämtern ist es oft einfacher , den geht es vor allem um das geld.. und das wäre dann eure chance... zumindest bei der 1 x fahrverbotsandrohung geht oft DOPPELTER Betrag entrichtet, dafür kein fahrverbot !!!!
:bow: :bow: :bow:
Wenn man sich die Strafen so durchliest ist Deutschland ein reines Strafparadies.
70km/h in der Stadt ohne einen Punkt zu kassieren und mit 90km/h durch die Stadt gibt nur einen Monat Fahrverbot
In anderen Ländern wird man dafür eingesperrt
Mich hatte es letztes Jahr auch erwischt, leider einen Punkt kassiert. Aber das war mein Erster in den letzten 8 Jahren.
Also in Österreich müssen die eine Wegstrecke von mindestens 300 m messen bei einer Nachfahrt.
Ich hab damals eine Strafe retour bekommen, weil sie diese Wegstrecke auf dem Videomaterial nicht nachweisen konnten und ich dagegen Einspruch erhoben hatte...
Diese 300 m müssen übrigens in der gleichen Fahrspur stattfinden und der Abstand darf nicht zu sehr variieren, sonst kann das von der Polizei verwendete Gerät nicht eindeutig messen. Also wenn man mal den Verdacht hat man wird gefilmt mehrmals Spur wechseln wenn das der Verkehr zulässt... so macht man die Messung unbrauchbar...