Frontscheibenwischern fehlt der Druck?

• Hallo,

seitdem ich meinen Corsa habe, seit ungefähr einem Jahr, ist mir aufgefallen, dass wenn gesalzen wurde, die Frontscheibenwischer das nicht richtig wegkriegen. Vor allem in der Mitte und in der Nähe des Fahrerbereich bleibt das ganze Salz hängen und man bekommt es auch nicht mit vollem Dauersprühen ganz weg.
    Vor ein paar Wochen war ich bei der ersten Inspektion und teilte das dem Mechaniker mit und der meinte, dass einfach zu viel Salz auf den Straßen läge. *Ich sach mal völliger Quatsch.* Ich bat ihn aber nochmals höflich die Wischer zu prüfen, was er sich auch aufschrieb. Na ja, das Problem habe ich nach wie vor.
    Habt ihr das auch? Liegen die Wischer vielleicht immer noch nicht richtig an?

• Also, du sagst es wäre immer an der gleichen Stelle? Etwa etwas rechts im Sichtfeld, ein fast rechteckiges Feld? Hab ich auch... ich sprühe und sprühe und es geht nicht weg. Hab jetzt neue Wischer, wenn sich etwas gebessert hat (hatte noch nicht das "Vergnügen" zu wischen) werd ichs hier reinschreiben. Vel Glück ;)

• Joar ich habe das auch, habe es bisher aber immer darauf geschoben das die Blätter schon im 2ten Wintereinsatz sind (wagen steht leider draußen)

Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket

Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

• Hatte ich auch aber mit nen bisst "Zauberrei" funktioniert es wieder wie neu!
    Nein die Aerowischer vorsichtig nen bissl an denn Außenseiten hochdrücken und halten oder über Nacht mal an denn Außenseiten mal was je 2cm drunter klemmen das die Mitte wieder tiefer kommt!
    Und zur Krönung mit einer Spitzzange die Feder etwas zusammendrücken!

Hat mir geholfen also denn Wischern nicht mir selbst!

FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

• Genau. Rechts im Sichtfeld bleibt das Salz hängen. Quasi an den "Außenbezirken" der Wischer, wo der Druck wohl nicht mehr so groß ist. Der Corsa hat das schon von anfang an gemacht, also sollte es nicht an den, sorry für den Ausdruck, Gummis :evil: liegen.

Ja, wer schön, wenn du mal berichten würdest, ob es was bei dir gebracht hat. Ich finde das Ganze nämlich sehr störend.

*Man, ist das ein Gefummel mit dem Netbook*

• Ich auch, musste immer anhalten um die Scheibe zu wischen. Am Tag störts mich kaum(/fällt mir garnicht auf), aber bei Nacht mit den Spieglungen etc...

Übrigens ist es meines Wissens legal Gummi :evil: zu rufen, wir sind ja hier auch in einem Forum in dem wohl nur Corsa Fahrer sind, das hebt die generelle Altersgrenze mal mindestens auf 17 :D

Bei der nächsten Nachtfahrt berichte ich :]

• Hm muss ich mal schauen im Frühling kommen eh neue drauf.

ausserdem schau auf die Uhr da geht das :)

Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket

Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

• ja das problem kenne ich auch. das kommt daher das u.a. die düsen dort nichts hin befördern. mit den insignia düsen wird dem abhilfe geschaffen die die ganze scheibe benebeln, dann wischewn auch die wischer;)

allerdings funktioniert das nicht mehr so gut bei gehobenrer geschwindikeit...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Autobahn bei Nacht! Das war mein Fehler damals, ich hab kaum noch was gesehen... anfangs noch bei 170, später dann nur noch so 130 kmh... hat mir nicht geholfen... hab ja die Insignias...

wie gesagt, ich werde berichten :D