Zusatzinstrumente

  • Net nur das mit der Nullstellung der geht ja bei leichtem Gasgeben schon hoch bis auf 2 Bar Ladedruck

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Ohne Gas geben müsste die Anzeige irgendwo bei -0,8 hängen (zumindest bei mir ist das so)


    Sobald du Gas gibst, gehts halt hoch. Und da deine Anzeige auch im Stand ja schon bei 0,7 hängt, ist es normal, das die hoch auf 2 Bar geht.


    Die ProSport Anzeigen sollen wohl alle hinten dran eine Schraube haben, mit der man die Zeiger justieren kann. Guck da mal nach..

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Denke nicht das es daran liegt, weil am anfang hat er immer richtig angezeigt, nur seit fast 1,5 Monaten jetzt sowas.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Also,



    die Anzeige wird Rot beim Gas geben da der Max. Wert erreicht wurde. Das ist der Warning Modus von Prosport. Den kann mann aber verstellen wenn man z.B seinen Ladedruck erhört und das so nicht immer das Instrument blinkt.


    Zu dem anderen. Das Instrument muss beim Standgas im Negativen Bereich sein, hier wird eindeutig der Geber defekt sein. Einfach einen neuen ordern oder mal bei Merx anrufen.



    Gruss Alex

  • das sieht mir so aus als hätte er das ding ans wastegate angeschlossen. da herscht auch kein vacuum. wiederspricht sich aber mit dem enormen druck.
    lass es dir mal sammt geber austauschen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich habe mal eine frage zu der Wassertemperaturanzeige. Wo oder wie schiesst man am besten den Sensor an? Kann man den auch irgendwie an den Originalen dran machen, ich dachte mir einfach das Kabel fuer die Warnleuchte abgreifen ?(.

  • Zitat

    Original von chris7784
    Denke nicht das es daran liegt, weil am anfang hat er immer richtig angezeigt, nur seit fast 1,5 Monaten jetzt sowas.


    einfach den geber tauschen lassen... hatte ich auch schon....


    hatte auch schon das ein e Lötstelle vom anschluss des Gebers sich gelöst hatte und somit ein Wackelkontackt vorlag...


    ich bau gerade ne neue Dose für den Ladedruck geber... wenn sie fertig ist... bekommt ihr nen Bild...

  • Mal ne blöde Frage ;)...


    Hab schon von Kombi anzeigen für den aschenbecher gehört. Also ladedruck und öltemp in einem.
    Um welche Instrumente handelt es sich da?

  • Moin Moin :wink: also ich habe heute auch meine Instrumente eingebaut und habe mir Zündungsplus vom Warnblinkstecker geholt.
    Nur damit ihr nicht das problem habt wie ich jetzt, musste nähmlich unter spannung messen und habe jetzt ein Airbag fehler der sich aber leicht löschen lässt mit einem OBD 2, verrate ich euch mal die Leitungsfarbe.


    Also Zündungsplus ist dort Violett Grau



    Hoffe ich konnte Helfen.


    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: