weiß? ich hab nur blau oder rot. wenn mir jetzt noch der name von den anzeigen einfallen würde, würde ich ihn auch dazu schreiben. mist.... ich werde alt!
Zusatzinstrumente
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Du hast bestimmt auch die 60mm aus der Premiumserie.
Die Instrument aus der Premiumserie gibts in 3 Farbvarianten:
weiß / rot
weiß / blau
weiß / grün -
Leute, ich brauche Eure Hilfe :Vogel:
Als wir (eher Simon als "wir") die Instrumente angeschlossen hatten, habe ich keinen Sinn im Dauerplus gesehen - nach einiger Zeit wurde ich aber des besseren belehrt Jetzt will ich die Dauerplusleitung noch anschließen.
Kann mir jemand von Euch sagen was hiervon Dauerplus ist?
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Von den Instrumenten (ProSport 60mm) kommt
- schwarzes Kabel
- rotes Kabel
- weißes Kabel
- oranges KabelDenke mal schwarz ist Masse und das Kabel in Orange ist für die Tag/Nacht Umschaltung, richtig?! Weiß und Rot sollten dann also Zündungsplus und Dauerplus sein, richtig? Was ist aber nun was?
Oder liege ich doch komplett falsch? In Sachen Elektrik bin ich net so der Experte
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Timo,
ganz einfach
Schwarz: Masse
Rot: Dauerplus
Weiß: ZündungsplusGruss Alex
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Also ich bin echt froh, das ich meine Instrumente selber eingebaut habe.
Ich durfte mir letztens die Arbeit eines Opelhändlers ansehen... krasse scheißeInstrumente am Zigarettenanzünder angeschlossen - soweit ja noch ok.
Oranges Kabel (Dimmung) an die Lampe des Anzünders geklemmt.. aber die Lampe nicht wieder eingesteckt -> Lampe ohne Masse -> Instrumente ohne Funktion (seltst das Multimeter spielte verrückt als ich das Kabel nachgemessen habe)Der FOH war, soviel ich das jetzt mitbekommen habe, 2x an dem Auto ohne das er es hinbekommen hat. Der Kunde sollte am ende was von 300€ bezahlen.
Ich hab dann einfach das Orange Kabel abgeklemmt (erstmal, werde das ganze bei Gelegenheit nochmal richtig verkabeln wie bei Alex) und schon funktionierten die Instrumente. Danach noch den Ladedrucksensor richtig angeschlossen (der FOH hat den an die Wastegatedose geklemmt ) und somit ging das auch
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Zitat
Original von Pfoxi
e)Der FOH war, soviel ich das jetzt mitbekommen habe, 2x an dem Auto ohne das er es hinbekommen hat. Der Kunde sollte am ende was von 300€ bezahlen.
Ich hab dann einfach das Orange Kabel abgeklemmt (erstmal, werde das ganze bei Gelegenheit nochmal richtig verkabeln wie bei Alex) und schon funktionierten die Instrumente. Danach noch den Ladedrucksensor richtig angeschlossen (der FOH hat den an die Wastegatedose geklemmt ) und somit ging das auch
Und wieder ein sauberer Beweis was in "FACH"Werkstätten für absolut unfähige Vollwixxer rumlaufen :wb:Ist wirklich traurig was man da mitmachen muss
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Timo
Organe Kabel ist für die Lichtumschaltung
von Weiß auf rot oder Blau
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Joa, aber die brauch ich ja net
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bei mir leuchtet es auch nur in weiß
weil dann sehe ich es wenn der Turbo über 1,5Bar kommt, dann Rot Auf leuchten