Zusatzinstrumente

  • Zitat

    Original von gsiwagner


    und? weißt du schon mehr?
    ich hatte heute auch mal wieder das problem mit dem ständigen an/aus nach dem motor abstellen. das geht mit vieleicht auf`n sack. im nach hinein denke ich warum ich keine anderen amaturen genommen habe. (zb. raid oder so)


    Moin,


    guckst du hier:


    Link


    Gruss Alex

  • :top:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • Alex issn verräter! :D


    Ne, danke@Alex.


    Die Lösung mit dem Zündplus vom Sicherungskasten funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hallo,


    so hier die Version mit Abzweig Dauerplus und Zündungsplus:


    [Blockierte Grafik: http://i1230.photobucket.com/albums/ee486/Alex_733/Zusatzinstrumente/IMG_0224.jpg]


    Dauerplus ist Postion 4
    Zündungsplus ist Position 13


    Die Stecker gibts bei ebay.


    Ich habe zusätzlich noch einen Schalter dran gemacht.
    Funktoniert alles wunderbar 8)


    Dank an Pfoxi !



    Gruss Alex


  • also ich habe dauerplus und masse am Radio.
    zuendungsplus und die diemmfunktion habe ich vom anzuender UND hier liegt das Problem das ich nicht verstehe.
    Warum ist nach dem ausschalten der zuendung immer noch eine restspannung von 1,4 Volt auf dem anzuender?


    Darum laufen die anzeigen immer und immer und wieder an.
    In diesem Fall drücke ich den anzuender rein und die anzeigen gehen dann aus.
    Werde die Tage mir zwar das zuendungsplus vom beheizbaren Lenkrad holen aber trotzdem möchte ich gern wissen warum das auf einmal so ist! Es ist seit dem ich mal für einige std die Batterie ab hatte. ist schon komisch oder?

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  • Ich vermute irgendwie das manche Leitungen auch nach dem Abstellen ne Art Prüfstrom führen.. eventuell wegen dem CAN-System?
    Ich wollte mir auch erst Zündplus vom Radiostecker aus dem Fußraum holen, aber die Leitung hatte auch immer noch 0,05V nach dem Abstellen..

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ich hab Masse, Dauerplus und Zündungsplus von einem Stecker und von einem Massekabel auf der rechten Seite der unteren Mittelkonsole genommen. Damit gab´s bis jetzt nie Probleme.


    Allerdings hat mein Prosport Instrument heute morgen den Geist aufgegeben...nach 3 Monaten. :bla:

  • Mal so ne Frage zwischen durch:
    1.Welche Farbe haben den eure Prosport bei "Licht aus"? Blau oder Rot?


    2.Und was für eine bei "Licht an" wenn die Amaturen dimmung auf sehr niedrig steht? Also auf ganz dunkel.

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  • Zitat

    Original von Alex733


    [Blockierte Grafik: http://i1230.photobucket.com/a…zinstrumente/IMG_0224.jpg]


    Dauerplus ist Postion 4
    Zündungsplus ist Position 13



    Machts doch einfach so. Der Markus und ich haben es ja ausprobiert und es läuft 100% Fehlerfrei.
    Hatte ja auch zuerst den Strom aus dem Fußraum, nur da gibt es ab und zu Kiriechströme das die Instrumente ca 5min lang an und aus schaltet.


    ebay



    Gruss Alex


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