Zusatzinstrumente

  • Habe ein ganz normales cd 30 drin.
    habe luesterklemen genommen.
    es ging bis zum batterie Ausbau einwandfrei, aber jetzt. nun habe ich die Kabel von der dimmung (vom anzunder) einmal verdreht und es funktioniert fast wieder.
    Statt blaues licht habe ich nur noch rotes, und meine ladedruck anzeige geht nur noch bis 1,3 hoch. vorher weitaus höher. Alles komisch.
    Hat jemand zufällig eine deutsche Anleitung?
    Naja, gehe am Montag für ein paar Tage ins kh, und wenn ich wieder fit bin versuche ich nochmal den Fehler zu finden.
    Danke trotzdem.


    Achja; Strom kommt an. Habe es durch gemessen.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • So,


    ich habe mich nun mit mehren Usern hier kurzgeschlossen bzg. der Verkablung der Instrumente von ProSport.


    Das Problem ist ganz klar das entweder eins oder mehrer Instrumente nach dem Ausschalten des Autos noch ca. 5min immer wieder AN und AUS gehn.


    Ich hab vieles Ausprobiert, ob mit Loop Kabel oder nicht, kein Unterschied !
    Die Instrumente wurden auch schon von Merx-Tuning Augetauscht, keine Verbesserung.


    Den Strom habe ich aus dem Fußraum, undzwar Dauerplus von dem dünnen roten Kabel und Zündungsplus vom dicken Braunen.


    Manche meinten ja man sollte die Kabel tauschen aber dann wird der Peak nicht gespeichert und jedesmal Piept das Insrument beim "Booten".


    Andere meinten man sollte an ein Lilanes Kabel gehen, aber solch ein Kabel habe ich da unten nicht.


    Wiederum andere meinen man sollte ans dünne Weiße Kabel gehen nur da liegen nur 2,5V an und somit startet ein 12V Instrument nicht !


    Da ich langsam echt nicht weiter weis und auch nicht jeden Nachmittag im Auto verbringen will und überall alles Durchmessen muss habe ich mir einfach einen Schalter in der Bucht bestellt der an das Dicke Braune Kabel kommt.


    Merkwürdiger weise gehen ja manchmal alle Instrumente aus nur ab und zu macht das Ladedruck Instrument diese Mucken.


    Warum fließt den auch immer Strom durch das Braune Kabel wenn gar kein Schlüssel im Schloss ist ?!?!


    Naja, hat viellcht irgendwer eine Idee ?


    Ich wäre sehr dankbar !



    Gruss Alex

  • Hey Alex.
    Ich habe mir eine extra Dauerplus Leitung von der Batterie gelegt (möchte eh noch Fußraumbeleuchtung nachrüsten)
    Werde da auch die Instrumente anschließen. Zündplus + Masse werde ich vom Stecker nehmen...
    Werde dann nochmal berichten!


    Habe heute aber mal am Stecker gemessen. Das Braune Kabel führt auch bei Zündung-Aus teilweise 0,05V.. reststrom?.. Werde es einfach mal testen, wenn das nicht klappt, werde ich mir wohl irgendwo anders nen vernünftiges Zündplus suchen

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hoi.


    Dieses Unkontrollierte An und Ausschalten... geht das die ganze Zeit dann?

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Warum nicht einfach das Dauerplus vom Radio nehmen und fertig ?(

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